1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blablub1, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blablub1

Blablub1 Byte

He Leute, sorry musste mich nochmal registrieren. Der alte ACC ging nicht mehr, Passwort immer falsch und selbst wenn ich es geändert habe immer noch falsch. Strange. Danke für die tolle Hilfe, braeuchte sie nochmal :D
    Habe mir 2x HD 5870 bestellt und weiß noch nicht genau wie ich die dann verbinde. Braucht man dafür ein bestimmtes Kabel? Wenn ja wo kommt das rein? Welche AMD Tools empfehlt ihr um beide gleichzeitig zu verwenden?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Jun 5, 2011
  3. Blablub1

Blablub1 Byte

Muesste mal genaue Bezeichnung ablesen, aus dem Kopf heraus (bin im Garten am iPad) ist es ein Phenom II X4 945.

ja es geht mir um den Preis und die damit verbundene Hashrate/s.
    Bezahle 300€ für die 2. 6990 geht ja bei 500€ los.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine HD 6990 ist für eine X4 945 eh völlig übertreiben eine einzelne HD 6970 hätte noch halbwegs gut gepasst und die gibt es schon ab 270€.

5. Blablub1

Blablub1 Byte

Aber nicht so gute Hashwerte.

Vielleicht kann mir ja einer helfen zum og Thema?!

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Brauchst ja nur die 2 Karten reinstecken und das Verbindungs SLI Kabel siehst du doch in meinen Anhang oben, und im diesigen wo die 2 Karten damit verbunden werden.

Attached Files:

Last edited: Jun 5, 2011
  7. Blablub1

Blablub1 Byte

Ups habe den Anhang gar nicht bemerkt. Danke dir!

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist es denn überhaupt sinnvoll, die beiden Karten zu verbinden?
    SLI/Crissfire macht man doch, weil beide Karten zusammen ein hübsches Bild in Spielen berechnen sollen und sich dafür ständig absprechen müssen.
    Bei GPU-Computing kann es durchaus sein, daß ohnehin jede Karte für sich genutzt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page