1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkaten (PCIe 16x & PCI) in einem PC???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMD Athlon 64 X, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, in ein Mainboard eine PCIe 16x Graka (ATI Radeon X700SE) und eine PCI Graka (Matrox MGA Millenium) einzubauen, und so 3 Monitore bzw. Beamer anzuschließen?

Wenn ja brauch ich extra Software, und in welchen der 3 PCI Slots muss die Matrox Karte?

Danke schonmal im Voraus für Antworten...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das hat mit AGP & PCI vor ~ 10 Jahren funktioniert, wieso sollte das nicht auch mit PCIe gehen - einfach machen!

Slots einfach ausprobieren - keine Ahnung, ob es bei PCIe Probleme mit IRQ-sharing gibt

und wenn Du nach Software fragst, solltest Du das OS verraten! bei W2K/XP brauchst Du sicher keine, geht einfach über die Anzeige-Einstellungen ...

3. Danke...

Es funktioniert, jedoch muss die PCI-Karte in den obersten Slot, nur dort funktioniert sie.

Allerdings kann ich von den 2 Ausgängen der PCIe Karte nur noch einen nutzen :nixwissen

Naja mal schauen ob ich das noch hinbekomme...

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja so selbstverständlich ist das nicht. Da er noch XP hat geht das. Würde er Vista nutzen, könnte er sich das abschminken.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab doch überhaupt nix von "selbstverständlich" geschrieben und mich auch nur auf W2K/XP bezogen - war das nicht deutlich genug? Mann, Mann, Mann ... :rolleyes:

6. Also es war klar formuliert, dass es m nur mit Win2000/XP fuktionieren kann... Da ich sowieso ein Vista-Feind bin ist das ja ok.

Der 2. Ausgang der ATI PCIe geht jetzt auch, man musste den Treiber für den Secondary Ausgang neu installieren.

Danke für deine Hilfe, jetzt geht alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page