1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Graka bremst 1. Graka aus und Grafikfehler im Crossfire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Baba.da.rapa, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Vorab mein System:
    http://www.sysprofile.de/id38196

Ich habe ein Crossfire System mit 2x ASUS EAX 1950 Pro, und habe relativ gute werte in 3D Mark.
    Allerdings habe ich ständig Probleme wenn ich im Crossfire Modus spielen möchte wie z.B. bei Bioshok und der gesamten Source Engine von Half Life 2. Colin McRae...Dirt bekomme ich erst garnicht zum laufen.

Beim Laden der Spiele dauert es im Crossfire Modus eindeutig mehrfach länger als mit der Single Karte (Crossfiremodus im Catalyst abgeschaltet),
    und wenn das Spiel mal Läuft bekomme ich ständig Grafikfehler...

Das Bild wird in Streifen geschnitten und bei Drehungen verschieben sich die Streifen.

Den neusten Catalyst habe ich drauf, bringt nichts....
    Muss ich etwa für die Spiele spezielle Patches installieren oder liegt es möglicherweise an meinem Mainboard weil es keine 2x 16x PCIE hat sondern nur 1x 16x und 1x 4x?
    Das Board ist übrigens von ATI als Crossfire-tauglich offiziell certifiziert.

Ich weiss nicht mehr weiter!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Prinzipiell sollte man sich ein SLI oder ein Crossfire (hier noch mehr) System nur anschaffen, wenn man gerne friemelt und bastelt.
    Einfach Spiel einlegen und spielen ist in den meisten Fällen nicht.
    Natürlich bremst der langsamere PCIe Steckplatz etwas aber viel sollte das nicht sein. Liegt wohl eher an den einzelnen Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page