1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 große probleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by djtwok, Aug 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich hatte ursprünglich Knoppix 3.4 installiert. Nach einem Gehäuswechsel, startete Knoppix nicht mehr (irgendwas konnte nicht gemountet werden - Kernel panic). Daraufhin hab ich dann Suse Linux von der PC Welt Linux Extra CD installiert. Hier wollte ich Xmule installieren. Ich habe alle Pakete laut Liesmich Datei installiert und zuletzt die Xmule Binärdateien. Wenn ich jetzt Xmule starten will passiert nichts - keine Fehlermeldung nach dem Klick auf die Datei - gar nichts. Beim Versuch Amule als RPM Paket für Suse aus dem Internet zu installieren, kam die Meldung das diverse Dateien nicht verfügbar sind - Ein Klick auf Ignorieren nutzte nichts.
    Last but not least startet Knoppix nicht mal mehr von CD. Es kommt immer die Meldung "Knoppix file system not found".

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sicher dass du nur gehäuse ausgetauscht hast?

zu xmule:
    starte xmule von xterm dann siehste auch die fehlermeldung

zu knoppix:

1.möglichkeit:
    ich glaube dass linux wieder mal probleme mit acpi hat.
    hast du vllt ein neues netzteil?

2. möglichkeit:
    du hast eine neue festplatte reingetan

mfg

3. djtwok

djtwok Kbyte

Vielleicht hab ich die Hd´s beim Umbau vertauscht. Aber sollte Knoppix zumindest von CD mit jeder Konfiguration starten ?

4. rapmaster

nicht wenn knoppix auf der festplatte installiert ist

mfg

5. djtwok

djtwok Kbyte

...krieg ich Knoppix dann von der HD weg bzw. kann es neu installieren, wenn ich es nicht mehr booten kann ?

6. rapmaster

ja klar
    einfach mit knoppix booten, dann cfdisk starten und bedienen

mfg

7. djtwok

djtwok Kbyte

Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page