1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 große xp probleme , please help

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DariusMiles, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich hab 2 probleme:
    1:wenn ich windows xp prof. starte läuft der balken mind. 2 min lang durch dann startet windows und dann kommt das 2te problem:
    wenn ich mehrere prog. geöffnet hab startet windows neu und wenn ich z.b. warcraft 3 spiele stürtzt der rechner ab (hängt).
    die längste zeit die ich warcraft spielen konte war 1 min.

mein system:

amd athlon xp 1800+
    256mb+128mb ddr ram (bin rechen faul....)
    geforce 2 pro (detonator xp 29.42)
    40gb 7200 umdrehungen festplatte (partitioniert in 2gb für system und 2te partition für prog.) und eine 20gb 5400 umdrehungen (meine 3te partition)
    gigabyte ga7vrxp via kt 333

bin einfach ratlos und hoffe auf schnelle hilfe
    danke schonmal

2. danke für die antworten, ich denke nicht das es am netzteil liegt (früher hatts geklappt), ram is ok. in meinem anderen thread meinten alle ich sollte mal den ram in den slots tauschen dann könnte es klappen ich werd es mal probieren.... hoffentlich klappts

dm21

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

NAtrürlich weiß ich, dass die Wattzahl nicht aussagekräftig ist, aber bei 350 Watt wird}s irgendwann rechnerisch schon schwierig auf nur noch 14A bei 3,3V zu kommen.

Ich empfehle jedem ein Netzteil von Enermax!

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Wegen den Abstürzen tippe ich immer noch auf das Netzteil.
    >>Da wohl das Netzteil stark genug ist...<<
    ...350 Watt heisst gar nichts.
    Es sollte bei 3,3 Volt mindestens 20 Ampere bringen.
    Steht auf einem Aufkleber auf dem Netzteil.

Gruss,
    Koesi

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Zu deinem zweiten Problem:

Da wohl das Netzteil stark genug ist, könnte das RAM eine mögliche Fehlerquelle sein. Hast es schonmal mit memtest86 überprüft?

6. netzwerkkarte aber ausgeschaltet, früher mit einem anderem mobo hatts geklappt. schon 3 mal neu installiert. (nach dem mobo wechsel hatte ich 98 dan wieder xp dann is diese sch***e gekommen)

dm21

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hast Du ne Netzwerkkarte drin? Dann solltest Du Dir mal ne feste IP geben.

8. volllast 58°

9. 350 watt, cpu leerlauf 49°, volllast kommt gleich, system is 31°

dm21

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page