1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 HD*s zusammenfügen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sparg, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sparg

sparg Byte

Hallo,

in meinem Notebook (W7) sind 2 x 320 GB HD*s verbaut. Ist es möglich diese beiden zusammenzuhängen, quasi als eine Einheit?

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt vom Notebook ab. Entsprechende Hinweise sollten sich im Handbuch finden.
    Allerdings stellt sich die Frage, wofür das gut sein soll.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibt es einen Grund für diesen Wunsch?

Edit; Huch zu langsam getippt...

Last edited: Feb 26, 2011
  4. sparg

sparg Byte

Ja, habe aktuell 5 Partitionen (System, Daten Downloads, Software und Multimedia), verschenke dadurch zuviel Platz.

Nun wollte ich die Festplatten in System und Daten aufteilen. Dafür wollte ich die 2 x 320 GB zusammenlegen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann würde ich einfach die Partitionen neu ordnen bzw komplett einsparen.
    Z.B. auf der ersten Platte nur 2 Partitionen (eine 50GiB fürs System und eine 270GiB für den Rest) und auf der 2. Platte nur eine Partition.

Wobei, eigentlich würde ICH beide Platten verkaufen, fürs System eine SSD einbauen und für den Rest eine 640(oder auch mehr)GB-Platte. ;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zwei 320GB-Platten sollten sich doch auf geeignete Weise in 3 Partitionen teilen lassen.
    Bei solchen Datenmengen sollte man sich aber von vornherein um eine effektive Datensicherung kümmern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page