1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 HDD im raid 1 + seperate SSD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klaus9577, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus9577

klaus9577 Kbyte

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 18, 2011
  3. klaus9577

klaus9577 Kbyte

hey danke für das handbuch

die ganze hardware ist noch nicht gekauft also habe ich noch kein handbuch

naja das mit den nachteilen von raid 1 ist schon so ne sache aber würdest du sagen raid 0 wäre besser nur weil es die daten auf 2 platten verstreut und etwas schneller macht wenn dann eine davon kaputt ist ist man am -----

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bist Du denn wirklich darauf angewiesen, daß Deine Daten innerhalb von Sekunden nach dem möglichen Ausfall Deiner Festplatte wieder verfügbar sind bzw. daß die Backup-Daten keinen Tag oder bestenfalls keine Stunde alt sind?
    Das wären die beiden Gründe, in denen ein Raid1 sinnvoll ist.
    Ein externes Backup muß natürlich dann trotzdem noch her - und genau das reicht für den Hausgebrauch auch, wenn man es aktuell hält.

5. klaus9577

klaus9577 Kbyte

dann entscheide ich mich wohl für ein raid 1 und ein externes backup

kann geschlossen werden

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Raid1: Es ist zwar der Ausfall einer Platte und damit deren Daten gesichert. Wenn man aber etwas löscht so ist das auch hier weg.
    D.h. ein Raid macht deshalb ein Backup nicht unnötig.

Raid0: Fällt nur eine Platte aus ist alles weg.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst kein Raid1. Es macht für dich keinen Sinn.

8. magiceye04

Lass ihn doch, Hauptsache das Geld wird irgendwie vernichtet ;)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der vernichtet kein Geld, der TO ist 15 und bessert hier im Forum sein Wissen auf,all seine Anfragen darf man nicht ernst nehmen.

10. magiceye04

15 ist genau das Alter, was laut diversen Studien am meisten Geld zum Verplempern übrig hat. Noch keine Verpflichtungen, keine laufenden Kosten - alles Geld kann komplett umgesetzt werden. :D
    Ging mir auch mal so. Immer wenns Taschengeld gab, ab zu Vobis damit ;)

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich stand mal hinterm Tresen bei denen.
    Mehr als Taschengeld gab es da aber auch nicht ... :cool: .
    Geizige Bande!

Aber den Laden richtig tief in den Boden gerammt mit der Verkaufsstrategie (Franchising, völlig überzogenes Bestellsystem, minimierter Warenbestand, ... ).

Und das war mal Deutschlands größter PC-Händler :( .

12. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ach wie rührend so langsam habe ich namen in diesem forum gemacht
    hey kommt schon leute wenn man mal ein mal im jahr zu viel geld auf dem konto hat dann muss man es auch verpulvern und ja ich habe nur einnahmen und fast keine ausgaben

hey mal wieder ne frage

ich muss mich jetzt entscheiden welchen RAM ich kaufe
    ja ich weiß ich habe schon 3 mal gefragt aber egal

also ich habe auf der seite von asus nachgelesen (oh ach ja mainboard asus p8p67 delux) dass der ram den ich kaufen wollte nur für 2 DIMM slots unterstützt wird aber ich will unbedingt 16 gb RAM haben ( ihr wisst schon ich habe zu viel geld ) und er sollte auch 1600mhz haben

so das war der RAM der ich vorher kaufen wollte http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1308501305&sr=1-4

und der RAM der von der asus seite vorgeschlagen wird http://www.amazon.de/-Data-AX3U1600...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1308501370&sr=1-1

nun das dilämmer (oder wie das auch geschrieben wird) der speicher von corsair wird nur mit 8 gb unterstützt und der speicher von A-data nunja ich kenne den Hersteller nicht und habe auch nicht viel über den Hersteller gehört außer dass es bei dem mainboard frezzes geben soll wenn man den speicher benutzt
    aber irrgentwie will ich das nicht so recht glauben und denke dass es vorkommen kann aber nicht sein muss

also welchen RAM würdet ihr mir empfehlen

und ach ja am 14 Oktober werde ich 16 also mal nicht so herablassend lästern hier und etwa im oktober will auch den pc kaufen also die komponenten
    und ihr und das forum seit mir langsam echt ans herz gewachsen ;)

Last edited: Jun 19, 2011
  13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na das Board verträgt 32 GB die sind bis Oktober auch drinnen.
    Da gibts dann vielleicht einzelne 8GB Riegel da kannst gleich 2 od. 4 nehmen.
    Weil wenn du jetzt 4x4GB (16GB) nimmst sind keine Slots zum aufrüsten mehr frei.

14. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ich brauche ernsthafte beiträge
    als ob 16 gb nicht schon zu viel wäre aber was solls eignige meinen ja das auch 8 gb schon zu viel sind

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist genau so ernst gemeint wie wenn du für einen PC den du im Oktober kaufst jetzt hier ins fragen anfängst (besser gesagt vor 2 Monaten glaub ich).
    Da gibts vielleicht einen Bulldozer der dem Intel i5/i7 um die Ohren fährt und du kannst umsatteln wenn du das beste willst.
    Bei Gamern langen 4 GB locker und bei Allroundern für hohe Ansprüche kann/sollte man 8 GB nehmen und für Enthusiasten sind 16GB fast zu wenig.

Last edited: Jun 19, 2011
  16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, du bist mir auch ans Herz gewachsen.

Ernst: Wenn du im Oktober kaufen willst, gibts vielleicht die Bulldozer, die genau das machen, was mein Bild zeigt. Und weiß der Geier, was bis dahin neues rausgekommen ist. Hardware wird gekauft, wann sie benötigt wird.

Übrigens lästert hier niemand.

17. klaus9577

klaus9577 Kbyte

hmm komisch es kommt mir aber so vor als ob ihr lästert naja egal

also ich bräucht noch eine entscheidung zum ram
    also kann mal einer seine meinung und ein vorschlag ob corsair oder a-data geben

und wann soll denn der bulldozer kommen hab mal gelesen das der am 11.06.11 kommt aber bisher habe ich nichts gesehen naja ich gehe jeden tag auf pcwelt.de und gucke ob da was steht wann der kommt aber auch nichts weiß das jemand wann der bulldozer kommt

und wer weiß vieleicht können die neusten die spiele diese bulldozer architektur gar nicht nutzen und am ende ist es genau so gut wie der i7 2600k

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da gibt es keine Wahl.
    Nimm den corsair.

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe in den letzten Jahren nur Corsair verbaut und noch keine Probleme damit gehabt. Allerdings übertakte ich auch nicht. ;)

20. klaus9577

klaus9577 Kbyte

kann denn jemand ganz sicher sagen das a-data schlecht ist also man sollte dem doch eine chance geben

ja corsair hat schon einen guten ruf und ich habe noch nie was schlechtes über die oder ihre produkte gelesen

aber wenn die auf der asus seite empfohlen werden also die adata dann muss da doch was dran sein
    allerdings bin ich mir auch total unsicher ob ich nicht auch einfach 16 gb corsair ram einbauen kann und es gibt am ende keine probleme aber dennnoch stehen sie nicht auf der seite und ähnliche RAMs werden nur auf 2 DIMM slots unterstützt also auf der seite von asus steht das so

helft mir ich bin total verunsichert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page