1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Headsets 1 Laptop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DotaSkill, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DotaSkill

DotaSkill Byte

Hi Community,

ich habe wie der Titel schon sagt, 2 usb-Headsets an einem rechner. Jetz werdet ihr euch sicherlich fragen "wtf wozu ??!!" ganz einfach ich hatte das pech, dass beim ersten headset nach einiger Zeit eine Ohrmuschel defekt wurde, das micro aber noch super ging! Dann holte ich mir ein zweites bei dem wenig später das micro anfing zu surren und letztlich ebenfalls den geist aufgab.
    Resultat: ich verwende vom HS 1 das micro und vom HS 2 die kopfhörer

Neuerdings wollen beide aber nicht so richtig d.h. wenn ich beide in die usb ports des laptops stecke funktioniert nur eines also entweder kopfhörer vom HS 1 oder micro vom HS 2.
    Ich gehe also davon aus, dass irgendein mechanismus der für die Erkennung der hardware zuständig ist, verhindert beide headsets gleichzeitig zu erkennen.
    (Wenn ich beide headsets an den laptop angeschlossen habe wird HS 1 nicht erkannt, sobald ich HS 2 aber rausziehe aktiviert sich HS 1 sofort und wird vom system erkannt) -> umgedreht dasselbe

Weiß jemand wie/wo ich eine Einstellung vornehmen müsste? - es muss eine lösung geben, da es vorher auch problemlos funktionierte (problem trat urplötzlich auf)
    Achja und Treiber habe ich für beide installiert und ich werde mir nur im notfall ein neues hs kaufen ;)

Wäre dankbar wenn jemand für dieses spezielle problem eine antwort hätte :)

lg clemens

Last edited: Apr 12, 2011
  2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Da normalerweise auf solchen Geräten eine Garantie besteht und du sagtest, dass es nach kurzer Zeit auftrat, hätte ich ganz einfach die Garantie in Anspruch genommen!!!

Vielleicht hast du ja Glück und eines der beiden HS hat immernoch Garantie!

3. DotaSkill

DotaSkill Byte

leider besteht keine garantie mehr :/

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo DotaSkill!

Wie heißen die Geräte?

Gruß chipchap :)

5. DotaSkill

DotaSkill Byte

hey chipchap :)
    also da haben wir - einmal "trust hs-4100" (eine ohrmuschel defekt)
    - und das zweite "creative HS-1000" (mic kaputt)

ich hab zwar keine vorstellung wie die namen der headsets zur problemlösung beitragen könnten, aber dann lass ich mich mal überraschen ;)

lg dotaskill

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page