1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Hilfeaufruf GraKa Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hangi, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hangi

hangi Byte

Wer hat mir nen TIP? nach mehreren Abstürzen hab ich mich entschlossen XP neu zu installieren. Habe wieder sämtliche Bugfixe von MS gedownt, aber nach jedem Auschalten fehlt der Grafikkartentreiber. Über den Gerätemanager und aktualisieren bekomm ich ihn immer wieder, aber nach ausschalten..... Ach ja, nach der Neuinstallation mein RegCleaner auch, das es sämtliche Verknüpf. die sich auf die Desktop.ini beziehen, nicht finden kann. Ich kannübrigens auch nur leere Desktop.ini}s finden. Haben diese beiden fehler etwas miteinander zu tun? Who know}s it?? Please no Spam

Greetz

Hangi

also hier die Daten:

Mainboard: Chaintech CT-AJA0

CPU: AMD Athlon 1195,9 MHZ

Kühler/ Lüfter: CPU um die 35 Grad Celsius
    Mainboard dto.

Arbeitsspeicher: 255,5 MB SD RAM 133 MHZ

Grafikkarte: Pixelview NVIDIA GeForce 2 MX 400 32 MB

Netzteil: Enermax EG 365 P-VE 350 W Auf der 3.3V = Max. 32A
    Auf der 5V = Max. 32A

BIOS: Award Modular V6.00 G

Chipsatz: VIA Apollo KT133 PCI

L2-Cache: 256 KB im CPU-Gehäuse

Greetz (auch an Koesi ) )

Alsoo,

wenn mir schon keiner auf diese Weise bei meinem Prob. helfen kann (will), dann findet sich vielleicht jemand, der mir den genauen Registrypfad nennen kann, um den GraKa Treiber dort zu ändern.

P.S. Amiga User sind hilfreicher :-/

Greetz

Hangi

2. B Magic

B Magic Kbyte

Wenn es Dir weiter hilft. Müsste ungefähr hier zu finden sein!
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video

Vieleich liegts aber auch daran, was die letzte Zeit im Internet immer wieder angesprochen wurde, das es mit illegalen Corporates probleme gibt!!!
    Denn Deine kann nicht legal sein, da eine solche Version nicht über E-Bay zu kaufen ist.

MfG Al

3. hangi

hangi Byte

So, bin wieder da. Nehme gerne wieder Hilfe in Anspruch. Ich hab das Prob. immer noch nicht im Griff. Was mir fehlt, ist der Registrypfad für den Graka-Treiber.

Greetz

Hangi

4. hangi

hangi Byte

Hallo Alex,

ja richtig, ist ne Corporate Version, konnte keine günstigere ersteigern (E-Bay). Lief bisher aber recht stabil.

Greetz

hangi

P.S. Bin von 22.-24.7. auf Geschäftsreise, danach melde ich mich wieder
    [Diese Nachricht wurde von hangi am 21.07.2002 | 20:48 geändert.]

5. B Magic

B Magic Kbyte

Is das net ne Corporate Edition?

6. hangi

hangi Byte

hallo steffen, Hallo Alex,

also: XP hab ich neuinstalliert ( nicht drüber ! ) Ich hab XP Prof.
    5.1 Build 2600

Greetz

Hangi

7. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo Hans!
    Kannst mal sagen, was für ne XP Version Du hast?

kuku Al

8. hangi

hangi Byte

Hallo steffenxx,

es wird immer der vga-Treiber geladen.Installiert ist der XP Treiber für die NVidia (NV4.sys)

VIA4in1 und Detonator hab ich schon mal installiert, aber den Detonator hab ich wieder runtergeworfen, weil ich mit dem nur Probs hatte. Experimente mach ich mit RegCleaner keine, dafür ist mr mein system zu wertvoll :-)

Na ja, was die Hilfe betrifft: Ich hatte schonmal eine Anfrage nach den o.g. Daten, aber danach kam nix mehr.

Greetz

Hangi
    [Diese Nachricht wurde von hangi am 19.07.2002 | 21:41 geändert.]

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Der Detonator sollte aber eigentlich funktionieren - hab bei meinem Neffen ein GF2 MX ohne Probleme unter XP laufen.
    Hast du XP komplett neu installiert oder nur drüber ?
    MfG Steffen

PS.: Starte mal eine Anfrage unter WindowsXP. Ich verwende XP selbst kaum und kann dein Problem deshalb schwer nachempfinden.

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welchen Grafikkartentreiber erkennt XP denn ? Wird dein Monitor erkannt ? Welchen Treiber hast du für die Grafikkarte installiert ?

PS.: Wenn hier niemand antwortet, liegt es vielleicht daran, dass keiner eine Lösung hat. Was machst du für Experimente mit RegCleaner ? Hast du schon mal versucht Via4in! und nach Neustart den DetonatorXP 29.42 zu installieren ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page