1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Hubs koppeln möglich ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dario29, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario29

Dario29 Kbyte

Hallo Ihr,
    mit ein paar Kumpels zusammen wollen wir demnächst
    eine kleine LAN Party machen, und stehen 2 5 Port Hubs
    zur Verfügung, sind insgesamt ca. 8 Leute.
    Ist es ohne weiteres öglich beide Hubs miteinander zu
    verbinden oder gibts da technische Probleme ?
    Worauf sollten wir achten?

Gruß Dario

2. DocIngo

DocIngo Byte

so meinte ich das - haben aneinander vobeigeredet!
    so ist es für andere jetzt aber glasklaar wie es geht!

3. wir denken in 2 verschiedene Richtungen:

-ICH hab gemeint, dass man 1 normales kabel an den Uplink und an einen NORMALEN Port hängt.

-DU meinst, dass man beiden Uplinks verbindet, womit aber alles wieder normal wäre. Deswegen Crosskabel.

oder?

Also alles richtig =)

greetz,
    Matzo

4. DocIngo

DocIngo Byte

Hallo matzo!

Denken wir mal darüber nach!

wenn die uplink ports gekreutzt sind -habe ich mit einem patchkabel doch wohl wieder eine 1 zu 1 verbindung! dann müsste mann einen port des einen hubs mit dem uplinkanschluss des anderen hubs verbinden! richtig?

Das spielchen hatte ich am letzten wochenende erst!

gruss: Docingo

5. supa999

supa999 Kbyte

ui ui ui großes lan bei dir, pass blos auf das du dir keine viren einfängst, denn auf dem letzt mini lan auf dem ich war hate einer cih, das war lustig, 2pc haben sich angesteckt (gut das cih sich unter winnt nicht verbreiten kann)

6. Dario29

Dario29 Kbyte

Hallo, danke erstmal für Eure Antworten.
    Beide Hubs haben RJ45 Anschlüße, Uplink hat das
    eine Gerät auf jeden Fall. Ich freu mich auch schon
    und bin gespannt auf das was passiert *g*

Kabe haben wir eigendlich ohne Ende...wir werden
    es einfach mal Testen, das mit dem Uplink wußte ich
    so noch nicht. Also Danke nochmal !

Gruß Dario

7. "dabei sollte aber beachtet werden das meist crossover kabel verwendet werden"

-genau da liegt der Sinn des Uplink Ports: man muss eben KEIN crossover Kabel nehmen. (*glaub*)

Aber es stimmt: eigentlich steht alles in der Bedienungsanleitung! =)

Gruß,
    DKMatzo

8. Hi,

Das hängt mehr oder weniger von den Hubs ab:
    -Einige Hubs haben einen "Uplink"-Port. bei diesem Port kann man ein normales Kabel einstecken und mit dem 2en Hub verbinden (an einen normalen Port), da die Pin-Reihenfolge umgedreht (gecrosst) ist.

-Ist kein Uplink eingebaut müsste man das gleiche mit einem Crosskabel (je an einem normalen Port) machen können.

-sind es reine RJ45 Hubs, oder noch mit Koax-Anschluss?

Viel Spaß beim zocken! =)

Gruß,
    DKMatzo

9. DocIngo

DocIngo Byte

In der Regel gibt es damit keine Probleme!
    id Regel besitzen alle hubs sogenannte uplink anschlüsse.
    dabei sollte aber beachtet werden das meist crossover kabel verwendet werden müssen. und port 1 oder 5 dann nicht mehr zur ferfügung stehen - Bedienungsanleitung beachten!

gruss: docingo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page