1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 interne Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DasBerz, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasBerz

DasBerz ROM

Ich hab vor wenigen Minuten gemerkt, dass die Festplattenkapazität meiner Festplatte zur Neige geht. Meine 1000GB waren schon fast voll. Ich habe aus diesem Grund eine herrum stehende externe Festplatte auseinander genommen und in mein Pc eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe, wie ich meine ganzen Daten jetzt sortieren soll. Ich benutze zum ersten Mal ein Pc mit zwei Festplatten. Gibt es ein Programm zum organisieren von Daten auf zwei Datenträgern?

Außerdem ist meine Pc etwas langsamer geworden, nach dem ich gerade meine 2. Festplatte eingebaut habe. Habt ihr auch Tipps dafür?

MfG Berz

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wennst dich nicht auskennst:
    Bau sie wieder aus, und verwende sie weiterhin extern.

3. DasBerz

DasBerz ROM

Ich habe sie nie extern benutzt. Sie stand einfach nur da und ich benutze sie lieber intern, weil ich eine kleine Schwester habe, die gerne mal was kaputt macht.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hqast du sie auch entsprechend gejumpert?

5. DasBerz

DasBerz ROM

Gejumpert?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch gibt's das: Ist der Windows-Explorer

7. DasBerz

DasBerz ROM

Es gibt Programme die mich erst garnicht fragen, wo ich sie abspeichern will. Sie speichern sich automatisch auf C. Aber ich will das sie auf E gespeichert werden, weil C voll ist. Dafür brauch ich so ein Programm.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür brauchts kein Programm, nur bissel Überlegung.
    Windows ist es sch...egal, auf welcher Platte welche Daten liegen. DU mußt sie wiederfinden, das ist alles.
    Man muß sich nur von dem Dogma verabschieden, alles bei "eigene Dateien" speichern zu wollen.

Ich kenne kein einziges Programm, was NICHT DATEN an beliebiger Stelle speichern kann. Und selbst wenn, dann läßt Du diesen komischen Programmen eben ihren Willen und speicherst sämtliche Daten der normalen Programme eben dort, wo Du es für richtig hältst.

Was genau ist wie langsam genau geworden? Ist das nur so ein Gefühl oder hast Du mal eine Stoppuhr bemüht?

9. DasBerz

DasBerz ROM

Dass mein Pc langsamer geworden ist, ist nur so ein Gefühl.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal in den Einstellungen/Optionen dieser Programme.

11. DasBerz

DasBerz ROM

Das ist so das die Programme (Steam, Firefox, TS3 etc.) manchmal für wenige Sekunden einfrieren und ich nix machen kann. Früher hatte ich das auch, aber nur bei TS3 und sehr selten.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte am Kabel oder am Anschluß auf dem Mainboard liegen. Beides mal tauschen.

13. DasBerz

DasBerz ROM

Danke, ich probier das gleich mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page