1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.interne SATA HD: Warum so langsam????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wwjd, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wwjd

wwjd ROM

Hi Leute

Versteh die Welt nicht mehr:

Also, folgendes:
    Auf meinem MacPro habe ich auf einer HD eine Vista Partition eingerichtet, und mit Adobe Premiere Pro CS3 (Production Premium) meine HDV-Files (auf einer anderen HD) bearbeitet.
    Mit der Zeit nervte mich das ständige Neustarten, um von Vista zu OSX und umgekehrt zu switchen. Nebenbei stand mein PC mit Dualcore 3GHZ und 3GRAM (XP SP3) so praktisch arbeitslos. Kurzerhand steckte ich die HD mit den HDV-Clips und APPro Projekten in meinen arbeitslosen PC über SATA Kabel, so dass ich wie beim MacPro auf einer HD das System und die Programme, und auf einer weiteren HD die HDV-Clips mit den Projekten abgespeichert habe.
    Komischerweise musste ich nun feststellen, dass die Performance sehr gelitten hat. Anders ausgedrückt: Habe ich ein HDV oder DV File von der 2.HD abgespielt, ruckelts unaufhörlich. Habe ich diesselben Files auf die System HD rüberkopiert und abgespielt, lief alles butterweich.
    Woran liegt das?????? Beide HD's sind über SATA Kabel verbunden?

Hoffe auf ein paar brauchbare Tipps.
    Gruss WWJD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page