1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Internet-PC`s über Kabel-Deutschland-Internet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Morrax, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morrax

Morrax ROM

Hallo!
    Ich hätt` gern mal ein Problem ;)

Also, seit kurzem bin ich Kabel Deutschland-Kunde. Das Rund-um-Sorglos-Paket mit allem drum und dran (unter anderem auch Internet). Soweit, so gut. Das Problem in unserem Haus ist, dass das hier verlegte Kabel nur einfach abgeschirmt ist. Um über Kabel ins Internet gehen zu können, muss es laut Kabel Deutschland aber doppelt abgeschirmt sein. Eine "Nachrüstung" ist bei uns nicht möglich, sodass die Installateure von Kabel Deutschland das VOIP-Kabelmodem mit einer sog. Powerline (Ethernet-Bridge von Allnet ALL 1685, 85 Mbit/s) verbunden haben. Das Kabel-Modem und die Powerline konnten aus kabeltechnischen Gründen nur im Erdgeschoss angeschlossen werden. Mein PC steht im Obergeschoss. Hier ist ebenfalls eine Ethernet-Bridge in die Steckdose eingestöpselt, über die ich mittels Kabelverbindung ins Internet gelange. Das ***** auch ohne größere Probleme. Jetzt will ich aber in demselben Zimmer, in dem mein PC steht, einen anderen PC einrichten, der auch ins Internet gehen soll, falls meine Frau den ersten PC (mal wieder) blockiert :mad: Wie mache ich das am besten? Kann ich zwischen die Ethernet-Bridge und meinen ersten PC ein Netzwerkhub einbauen, von dem aus eine Kabel zu meinem ersten PC und ein Kabel zu meinem zweiten PC verläuft, sodass ich mit beiden ins I-Net komme (PC`s stehen direkt nebeneinander)? Oder muss ich mit einem WLan-Router arbeiten (den ich von vor einem Jahr auch noch habe), den ich im Erdgeschoss an das Kabelmodem und die Ethernet-Bridge stecke? Hatte mit WLan aber eigentlich immer nur Probleme und würde das gerne umgehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? :bet:
    Schon mal danke im Voraus und schöne Osterfeiertage noch!

Liebe Grüße
    Morrax

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du nimmst einfach einen Switch, und schaltest diesen zwischen deinem PC und der Ethernet-Bridge. Alternativ kanns du für WLAN am Switch auch noch einen Access-Point anschließen.

3. Morrax

Morrax ROM

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page