1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by haloween, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haloween

haloween Kbyte

Ich habe: Mein Computer, T-Net, ARCOR-StarterBox und -DSL Modem.
    Mein Kind möchtet auch Internet andere Computer surfen.
    "FRITZ!CARD DSL SL USB" ist noch da, kann auch zusammen schliessen?
    wenn ja, wohin nur T-Net oder mit DSL-Box von Telekom oder StarterBox?
    Danke für schnelle Hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit zwei PC's gleichzeitig in das Internet willst dann benötigst du einen Router. Wenn diese Starter-Box (kenne das Teil nicht) keine Router-Funktion hat dann würde ich vorschlagen dass du dir einen preisgünstigen Router anschaffst (ohne DSL-Modem, weil das ist ja schon vorhanden).

Wolfgang77

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was ist das für ein Modem ,ist es über lan angeschlossen? Wen ja ,wäre es am einfachsten mit einem Router den 2 PC mit anzuschliessen oder den 2.PC über Lan und Internetfreigabe den Zugang zu ermöglichen .Dazu müssen dann aber immer beide PC`s laufen .

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Arcor Starterbox ist NTBA + Splitter in einem Gerät .

5. NickNack

NickNack Megabyte

Kopiere mal die folgende Zeile in das Eingabefeld bei Start > Ausführen:

ms-its:%windir%\Help\whatsnew.chm::/whatsnew_homenet.htm#

Die Internetverbindungsfreigabe benötigt ein Crossoverkabel und an dem Rechner, der ans Modem angeschlossen wird, eine zusätzliche Netzwerkkarte. Ins Internet kommt man aber nur dann, wenn der Rechner, an dem das Modem hängt, auch eingeschaltet ist. Das ist die billigere Lösung.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja danke .. Google hat es mir auch gerade gesagt..

"Die Starterbox kombiniert ISDN-NTBA, Splitter und Analogwandler in nur einem Gerät!"

Bedeutet es ist noch kein Router vorhanden, das Modem ist ein DSL-Modem.. steht oben im ersten Posting. Bleibt also dein Vorschlag .. Softwarelösung mit "ICS" oder einen Router anschaffen.. (währe die Bessere Lösung).

Wolfgang77

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geht die überhaupr hinter einem Router? Ich glaube nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page