1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 IP-Adressen - 1 Router ????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Antong, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antong

Antong ROM

Hallo an alle,

leider bin ich in sachen PC und internet nich so bewandert. hoffe mir kann einer von euch helfen.
    folgendes: ich hab zu haus nen d-link router, an den ein pc via lan und ein laptop via w-lan angeschlossen ist.
    an einem ist meine freundin und an dem anderen ich. wenn wir nun auf irgendwelchen online-spiele-portale z.B. billard oder so gegeneinander spielen wollen kommt nur einer in den "raum" rein. ich glaube mal das liegt daran, dass wir mit der selben IP-Adresse ins netz gehen und es deswegen nicht funzt - aber was weiß ich schon...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mein problem lösen.

mfg antong

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-------ich glaube mal das liegt daran, dass wir mit der selben IP-Adresse ins netz gehen und es deswegen nicht funzt-----

Da Du die Antwort schon weißt, brauch ich dazu wohl nichts zu sagen.....

3. Antong

Antong ROM

danke für die konstruktive mitteilung. ein ja oder ob man es ändern kann wäre schön.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dein Router hat die IP.
    Also nur eine, und es wird nicht bei allen Spielen gehen.

Genaugenommen kenn ich kein Spiel, was im Mehrspielermodus zwei Spieler von einer IP-Adresse anerkennt.

5. Antong

Antong ROM

ok, danke schon mal. hab irdendwo was davon gelesen, dass man den rechnern verschiedene ip-adressen geben soll. aber da wird wahrcheinlich dann nich so viel dran sein, weils es wohl auf den router letztlich ankommt oder?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Rechner haben schon verschidene IP's, aber ins Netz kommst Du nur mit einer auf einer Leitung.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann eine Verbindung per "Pass Through" aufbauen, über den dann die Einwahl per DFÜ-Verbindung geht. Jeder PC hat dann eine eigene IP, mit der er online geht. Eine Mehrfacheinwahl ist aber meist nicht erlaubt, bzw. verursacht höhere Kosten.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... dazu brauchst du dann auch separate Zugangsdaten. Dann geht's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page