1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 IPs - ein Anschluss - aufspürbar?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BSM3977, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BSM3977

BSM3977 Byte

Hallöchen,

hab da mal ne kleine Frage. Ich habe hier 2 PCs die jeweils eine eigenständige Verbindung ins WWW haben, also auch 2 Unterschiedliche IP-Adressen. (Switch am Modem und manuelle Einwahl über den jeweiligen Rechner) Es läuft jedoch über einen Anschluss.

Nun meine Frage: Ist es möglich anhand der beiden/jeweiligen IP zu heraus zu bekommen, dass diese Rechner von einem Anschluss aus ins WWW gehen?

Gruß

BSM

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

2 IPs wird man vermutlich nicht in direkten Zusammenhang bringen können.

Ich bin aber gespannt auf eure Telefonrechnung; ich kenne keinen Anbieter, der eine kostenlose Doppeleinwahl - soweit technisch überhaupt möglich! - zulässt ;)

3. BSM3977

BSM3977 Byte

Alice lässt sowas zu. :)

Hab bis vor kurzem noch in einer WG gewohnt und da haben wir das immer so geregelt. ;) Die haben brav ihre Vereinbarten Gebühren eingezogen und alles war supi. ;) Da hatten wir sogar ein Modem mit mehreren RJ-45 Ausgängen. Hier ist nur ein Ausgang.
    Hier habe ich auch wieder Alice.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hab's schon mal erlebt, dass man anhand der Zugangsdaten den Telefonanschluss ausfindig machen konnte, über welchen die Einwahl stattfand.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der zuständige Provider weiß es in jedem Falle. Ansonsten findet man das auch mit einem tracert auf die IPs heraus. Bei was willst du denn bescheißen?

6. BSM3977

BSM3977 Byte

Hehe... :rolleyes:

Will nicht bescheißen. Geht um ein Onlinegame, das meine Freundin und ich spielen und für nen eingetragenen Multiaccount muss man seinen Personalausweis einscannen und dahin schicken. Da hab ich mal so gar kein Bock drauf, von daher. :)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

LOL

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page