1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Karten, Nur eine funktioniert. Wieso?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DjBaem, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjBaem

DjBaem Byte

Hallo, ich habe bissher immer die Grafikkarte Onboard verwendet, heute steckte ich eine weitere Grafikkarte in den Pc, da ich den zweiten Monitor auch anschließen wollte...
    Seit ich die Grafikkarte eingesteckt habe erkennt mein Pc die Karte Onboard nicht mehr. :o
    Weis jemand wie ich das umstelle so das der Pc die OnBoard und die eingesteckte Karte erkennt und ich beide Monitore verwenden kann? :/
    Danke im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst versuchen, im Bios einzustellen, dass die Onboardgrafik die primäre Grafik ist.
    Es gibt aber auch Boards, die die die Onboardgrafik komplett abschalten, sobald eine Grafikkarte eingesteckt wird.

3. DjBaem

DjBaem Byte

Alles klar dann versuch ich es gleich mal im Bios.
    Hoffe es klappt. :/

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat die "neue" unbekannte Karte nur einen Anschluß?
    Alle Karten der letzten Jahre können eigentlich 2 Monitore bedienen, notfalls per Adapter.
    Wenn Du das Mainboard genannt hättest, hätte man auch gleich sagen können, ob der Ausflug ins Bios erfolgversprechend ist...

5. DjBaem

DjBaem Byte

Der Ausflug ins Bios war um sonst. :(
    Nein die "neue" Karte hat nur einen VGA-Anschluss, so wie die OnBoard-Karte auch.. :/

6. magiceye04

Tja, klassischer Fehlkauf. :heilig:

7. DjBaem

DjBaem Byte

Die hab ich nicht gekauft... Die Karte hab ich aus meinem alten Rechner genommen... Am alten Rechner ging es nämlich auch mit 2 Karten und 2 Monitoren..

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Karten und 1 Karte+onBoard sind verschiedene Dinge.

Wir kennen ja das Board nicht.

9. DjBaem

DjBaem Byte

Amd Phenom Ii X6 1090t

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tolle Wurst! :rolleyes:

11. magiceye04

Das ist ein Prozessor.
    Keine Grafikkarte und kein Mainboard...

12. DjBaem

DjBaem Byte

Grafikkarte wird mir nur die eingesteckte angezeigt im Geräte Manager.
    NVIDA GeForce 7300 SE/7200 GS

13. magiceye04

CPU-Z oder Aida64 oder hwinfo können Dir den Namen des Mainboards verraten.
    In der Regel steht sowas auch direkt drauf.

14. DjBaem

DjBaem Byte

Hier ein Screen. $CPU.JPG

15. magiceye04

OK, ein Fertig-PC von der Stange.
    Das Mainboard hat auch nur einen einzigen Monitorausgang?
    Da sind ja heutzutage auch 2-3 Stück Standard.

Wie auch immer, wenn Du 2 Monitore nutzen willst und nicht spielst, ist das für ca. 20-25€ bereits machbar.
    http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=
    Du mußt nur schauen, dass die Ausgänge zu Deinen Monitoreingängen passen. Ich würde DVI gegenüber VGA bevorzugen, sofern vorhanden.

16. DjBaem

DjBaem Byte

Alles klar.. Dann werd ich mir so ein Teil zulegen....
    Und ja.. Onboard hat auch nur einen VGA Ausgang.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine OEM-Kiste, Packard Bell imedia S1300. Bekanntlich sind deren BIOS' stark kastriert. Kaufe dir eine Graka mit 2 Monitor-Ports. Die 7300 ist eine Office-Card aus der untersten Schublade.
    Ich habe hier mal Grakas mit 2 Ports (analog/digital) und max. 40 W ausgewählt.(falls das Netzteil weniger leistungsfähig ist) Welche Amperewerte liefert es auf der 12V-Schiene?
    > http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=139_128~24_40&sort=p
    zum Gamen ist das allerdings nichts!

upps! Magic war schneller....;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page