1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Kerne statt 4 bei phenom II x4 965 BE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sbob10, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo,

ich habe einen phenom II x4 965 BE und bei speedfan und auch coretemp werden mir lediglich zwei kerne angezeigt. Deswegen wollte ich euch fragen ob das normal ist ? Bilder unten im anhang !

MFG

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Coretemp zeigt gelegentlich falsch an. Wenn die 4 Kerne im Taskmanager angezeigt werden, ist es in Ordnung.

3. sbob10

sbob10 Kbyte

taskmanager zeigt doch auch nur zwei an ?

siehe bild ....

Attached Files:

4. deoroller

5. sbob10

sbob10 Kbyte

ich habe kein asus mainboard, schau doch bei meinem system nach ob es funktionieren würde. Aja, ich habe schonmal diesen cpu mit diesem board verbaut und es hat vorher 4 kerne angezeigt.

PS: sry ich habe erst vor ein paar sekunden bei mein system mein neues mainboard eingetragen ....

6. deoroller

Das Asrock ist sogar für die 140 Watt Variante des X4 965BE mit allen BIOS Versionen geeignet. Hast du Windows 7 komplett neu installiert oder einfach die alte Installation übernommen?

7. sbob10

sbob10 Kbyte

du bist gut ;) , ja ich habe die alte installation behalten, es war ziemlich komisch, denn bisjetzt musste ich beim mainboard tauschen immer windows neu aufsetzen. Diesmal ging es ohne neu installation, also habe ich es so gelassen !

1. sollte ich win neu aufsetzen ?

2. Kann die Hitze des Pcs dadurch entstehen, dass der pc nur 2 kerne erkennt ?

8. deoroller

Handelt es sich um das Gehäuse deines anderen Threads, im dem du nach einen Gehäuselüfter suchst?

9. sbob10

sbob10 Kbyte

JAAA , also was sagst du ?

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Neu aufsetzen könnte dein Problem beseitigen.

11. deoroller

Eine bessere Belüftung im Gehäuse schadet auch nicht.

12. sbob10

sbob10 Kbyte

ja deoroller ich werde morgen system neu aufsetzen und wenn du mir beim anderen thread antwortest , werde ich ja auch ne besser Belüftung haben

13. sbob10

sbob10 Kbyte

ok jetzt werden alle 4 kerne angezeigt nach dem neu-aufsetzen, thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page