1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 kleine Probleme beim Systemstart.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by apollo00, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apollo00

apollo00 Byte

hallo ich hab da mal 2 kleine aber auch nicht tragische Probleme beim Hochfahren meines Systems.

1. wenn ich zmb den Resetknopf am Rechner drücke oder der Rechner wegen eines anderen Grundes neugestartet wurde, kommt dann ja immer eine Meldung das das System wegen eines unerwarteten Fehlers runtergefahren wurde...., hier bekommt man dann die Auswahlmöglichkeiten das man im Abgesicherten Modus und andere Starten kann bzw "Windows normal starten" dabei kann mit dies mit Enter bestätigen da es sonst ca 30 Sekunden dauert (timer läuft ja mit) bis das System startet.
    Nur reagiert das hier nicht auf meine Enterbestätigungen...!?

2. Wollte heute mein System mal wieder formatiern und wollte dazu die Windows CD beim Systemstart starten.
    Wenn man gefragt wird ob man von der Cd aus starten will, und eine beliebige Taste dafür drücken soll kann ich drücken was ich will irgendwie reagiert das nichts und der Pc startet einfach Windows Vista.
    An der Tastatur kanns nicht liegen, da ich komischerweise ins Biossetup einsteigen kann und dort auch theoeretisch Änderungen vornehmen könnte.

Nun wie schon gesagt handelt es sich um keine großen Probleme aber wenn mir wer dabei helfen könnte wär es schon klasse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso benutzt du den Reset-Knopf?
    Das ist nur nötig, wenn der PC sich total festgefahren hat und dann stimmt etwas Grundlegendes nicht und das ist sogar sehr wichtig, da Datenverlust oder sogar Beschädigung der Hardware droht (Wenn die Platte nicht schon einen Schaden hat).

3. Guten Tag, ich nehme einfach mal an da du uns ja nicht gerade mit Infos verorgst, das du eine USB-Tastatur hast. Diese musst du entweder im Bios aktievieren damit du sie benutzen kannst ohne das Windows an ist oder du schliest eine PS/2-Tastatur an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page