1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 kleine Probleme mit Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mueckentod, Sep 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

seit einiger zeit passiert folgendes: wenn ich von einer seite ein bild speichern will, kann ich das nur noch im bmp-format, nicht mit als jpg. warum?

das zweite problem: wenn ich auf einer seite bin, dann kommt es öfter vor, dass, wenn ich den zurück-button drücke, die seite neu geladen wird. wenn auf der vorgängerseite z. b. ein suchformular war, bekomme ich die meldung, dass die seite nicht geladen werden kann, sondern aktualisiert werden muß, so dass das suchformular wieder leer ist und ich die daten neu eintippen muß. warum ist das so?

es ist noch nicht lange her, da hatte ich diese beiden probleme nicht...

2. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Das bmb Problem habe ich auch ab und zu - dann ist es Zeit, die temporären Internetdateien zu löschen - zumindest ist das bei mir der Grund, anschließend kann ich dann auch wieder im Originalformat speichern

Das zweite Problem ist eigentlich keines. Das hängt, glaube ich, davon ab, ob die Seite eine sogenannte "sichere Seite" war/ist. Umgehen kannst du das, indem du unter die Internetoptionen folgendermaßen änderst: temporäre Internetdateiden -> Einstellungen -> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen -> nie.
    Danach mußt du allerdings immer, auf Seiten, die du regelmäßig besuchst, den aktualisieren Button klicken, oder F5 drücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page