1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Kombinationen, welche ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xXJeff HardyXx, Jun 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, welches von den beiden genannten Kombinationen eignen sich besser für einen Gamer PC für Rennspiele? (möchte nur eine Grafikkarte anschließen)

1. MSI 990FXA-GD80, AMD 990FX Mainboard - Sockel AM3+ und AMD FX-4170, 4 Core, 4,2 GHz (Bulldozer) 125W - boxed

oder

2. MSI Z77A-GD55 (G3), Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 und Intel Core i3-2120 3,3 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nummer 2, wobei das Z77-Board keinen Sinn ergibt. Zudem besteht ein PC aus mehr Komponenten als CPU + Board. Schau mal hier:

3. Das weiß ich auch das ein PC aus mehr Komponenten besteht. Aber warum ergibt das Mainboard keinen Sinn?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil es für die CPU völlig überzogen ist, so wie auch für die neuen "Ivy-Bridgre-CPU's" gemacht sind, daher ist es um einiges teurer - also eine unnötige Investition. ;)

Gruß kingjon

5. Kennt ihr denn eins was dafür passender ist? Aber das gleiche Design hat?

6. Boss im Block

Du brauchst kein Board mit Z77-Chipsatz, denn das ist für Übertakter gedacht. Der i3 kann sowieso nicht übertaktet werden. Ich habe oben doch 3 Boards für Sockel 1155 gelistet. Sind die nix?

7. Nein die sind nichts, wie sieht es denn dann hiermit aus?
    MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
    oder einen aus der MSI Z68A

Ich möchte ja auch kein OC machen.

8. Boss im Block

9. Sieht schon besser aus, falls ich mir das MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 oder das MSI Z77A-GD55 (G3), Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 holen sollte ist das doch nicht schlimm oder?

10. Boss im Block

Kannst du auch nehmen. Und der Rest?

11. Bei den anderen Komponenten muss ich noch gucken, kannst du mir eine gute Graka nennen (oder mehrere) die von Design zum MB passt und es darf bis 150€ kosten (muss ddr5 haben und mindestens directx 11) Am besten wären 100 € aber es geht bis zu 150€ und wenns geht von caseking vielen dank :)

12. Boss im Block

Sapphire Radeon HD 6870
    Alternativ: Sapphire HD 6850 oder XFX HD 6870 900M Dual Fan

Es bringt wenig, wenn wir über Einzelkomponenten reden. Wenn ich das Gesamtbudget habe, kann ich viel besser einschätzen wie viel Geld für eine bestimmte Komponente zur Verfügung stehen sollte. Wenn du am Ende sagst, dass fürs Netzteil 30 € zur Verfügung stehen, aber 50 € gebraucht werden, gehts bei den anderen Komponenten wieder los, denn irgendwo muss gespart werden. Oder wie siehst du das? Kannst du das einschätzen?..

13. Nein ich kenne mein Gesamtbudget leider nicht das ist ja mein Problem :/

14. Boss im Block

Na dann wurschteln wir mal weiter und stellen am Ende fest, dass die vorgeschlagenen Komponenten nicht bezahlt werden können? ;)

15. Doch doch das Mainboard und CPU stehen fest, die kann ich bezahlen (diesen oder nächsten Monat) nur jeden Monat steht mal mehr oder weniger Geld zur verfügung

16. Boss im Block

Jo, kannst dir die Sachen ja schon ins Zimmer legen und irgendwann wenn du alles zusammen hast, sind CPU, Board und Grafikkarte veraltet. Spar lieber und kaufe alles in einem Mal.

17. Sparen kann ich nicht weil ich das Geld dann automatisch für was anderes ausgebe und ich kriege das Geld ja von meinen Eltern.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Gehäuse hast du ja jedenfalls schon :cool:

19. Ich besitze mehrere Gehäuse, mein blaues viper gehäuse werde ich benutzen und mein gigabyte green case steht immer noch zum verkauf

20. Boss im Block

Zur Not lässt du deine Eltern für dich ansparen. Die legen das Geld so lange auf die Seite, bis es in der Summe ausreicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page