1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Konten/seit neustem MS-update friert PC beim runterfahren ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Relaaxer, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hy & guten Morgen,
    seit den neusten Updates von MS ist es mir nicht mehr möglich, (melde mich immer erst als Admin an, um gegebenenfalls ein AV update etc. vorzunehmen, danach wechsle ich auf mein eigens zum surfen & runterladen meiner Post eingerichtetes Surfkonto), mich danach wieder abzumelden oder auf mein Admin-Konto zu wechseln! Es geschieht erstmal eine Zeitlang gar nichts. Nach ca. einer halben Std. ertönt der Abmeldesound, Schnellstartleiste etc. verschwindet, aber das Bild bleibt. Auch nach längerem warten geschieht nichts mehr, so dass mir nichts anderes übrigbleibt, als auf den off Button zu drücken!
    Seither hat meine DSL - Leitung auch eine eher fragwürdige Verbindungszeit (auf IE sowie FF). Vorher konnte ich beim lesen meiner Post den phonostar - Player, den MSN - Messenger usw. problemlos laufen lassen, aber seither stellt sich das Radio alle 5 Min. ab & sucht nach einer neuen Verbindung. Die Seiten der PC - Welt werden mal in ein paar Sek. angezeigt, mal nach 10 maligem anmelden.
    Da in meiner Umgebung ziemlich viel am Strassennetz & an unserem Haus repariert wird, kam es schon mal vor, dass die Verbindung nicht die allerschnellste war oder als der Provider per Brief mitteilte, dass er sich momentanen Schwierigkeiten ausgesetzt sehe & zu gewissener Zeit das Internet nicht benützt werden könne, dachte ich nat. erst, dass es mal wieder ein Problem dieser Art sei.
    Erst als vor kurzem auch mein Bruder & einer meiner Kumpels sich über dasselbe Problem beschwerten (& die wohnen in total unterschiedlichen Orten), bagann ich meine Suche nach event. Fehlern seitens MS. Aber ansonsten scheint niemand anderes von diesem Problem betroffen zu sein. Oder doch?
    PS: wenn ich mich erst auf dem Admin - Konto ab-, & am Surfkonto anmelde, dann funzt es. Aber die Verbindungszeiten sind zum :schlafen:
    Win.XP Home Edition, SP 2

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da können wir dir wenig bis nicht helfen, deinstalliere ein Update nach dem Anderen bis du das gefunden hast welches die Probleme verursacht und poste dann die KB-Nummer von dem Update.

Die Updates vom letzten Patchday habe ich noch nicht getestet, nur das hier "WindowsMedia10-KB917734-x86-DEU.exe" und damit hatte ich keine Probleme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS könnte schon helfen. Zu manchen Problermen haben sie Patches, die sie nur rausrücken, wenn man danach fragt.
    Das soll vermeiden, dass ein Patch für ein spezielles Problem nicht von Leuten installiert wird, deren PC einwandfrei funktioniert.

Lässt sich ein Patch nicht mehr deinstallieren, obwohl ein Eintrag dazu vorhanden ist, kann er auch über die Wiederherstellungskonsole deinstalliert werden.

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Weiss zwar nicht genau wie oder was ich geändert habe, aber es hat sich glücklicherweise wie von selbst erledigt. Vermute mal stark, dass die heissen Temperaturen des Julis daran schuld waren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page