1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. LAN Verbindung über USB Adapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bedsitter, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bedsitter

bedsitter Byte

Hallo,

möchte meinen Fernseher an mein Netzwerk anschließen, mein Router (Fritzbox) hat aber nur einen LAN-Kabel-Anschluss und WLAN ist langsamer.
    Hatte mir deshalb einen LAN USB Adapter gekauft, in der Hoffnung, dass es funktioniert ein 2. LAN Netz aufzubauen.
    Erkannt wurde der Treiber und das Netzwerk, es ist aber nicht aktivierbar bzw. die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit das anders einzurichten, oder ist es ein Ding der Unmöglichkeit?

Danke im Voraus für Hilfe!

LG

System: Win 7

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hättest dir lieber ein Switch gekauft.
    Welcher Router ist vorhanden?

4. bedsitter

bedsitter Byte

Switch? Ja, kannte ich leider nicht, dachte das mit dem USB Adapter wäre eine einfache und kleine Lösung.
    Fritzbox 7312.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange es nicht ZU langsam ist, ist das doch wurscht. Oder wofür braucht der TV gigantische Datenraten?

Tausch das USB-Dingens gegen einen Switch um und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page