1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Laptops 2 Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Deasert, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deasert

Deasert ROM

Hallo die Damen und Herren

Situation:

Hab 1 alten Laptop mit Windows XP
    Hab einen neuen Laptop mit Vista
    Ich möchte gerne die kompletten Daten, Programm und das Betriebssystem vom alten Laptop auf denn neuen bringen.
    Haben schon mal ein wenig rein gelesen im Forum und mir schon TrueImage 11 geladen um eine Kopie der Festplatte zu machen.
    Ebenfalls ist auf dem neuen Laptop auch schon eine Partition für denn Inhalt der alten Festplatte angelegt.

Frage

kann ich nun wirklich so einfach mit dem Programm denn Inhalt der alten Festplatte auf die neue spielen und alles ist super oder muss ich da noch mehr machen???
    Die Betriebssysteme will ich gerne paralell laufen lassen.
    Ich möchte gerne alles übernehmen 1 zu 1 ohne zu installieren weil die Programme sind teilweise schon sehr alt und die CD´s leider nicht mehr auffindbar.

MfG

Deasert

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hallo Deasert,

anhand deiner Fragestellung kann ich entnehmen, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hast und rate dir deshalb von deinem Vorhaben ab.
    Ein Betriebssystem auf einen hardwaretechnisch anderen PC oder Notebook zu übertragen stellt auch Computerprofis vor einige Probleme. Es müssen nämlich alle alten Treiber, die noch auf das alte Mainboard (Chipsatz), Grafikkarte, Soundkarte etc. verwiesen entfernt und dann die neuen Treiber installiert werden. Wenn aber nach dem Transfer das Betriebssystem nicht mehr so richtig oder gar nicht starten will, steht man erst mal dumm da.
    Dazu kommt in deinem Fall noch, dass du es parallell zu einem vorhandenen Betriebssystem laufen lassen willst. Bei einer kompletten Neuinstallation beider System in der richtigen Reihenfolge, kein Problem. Aber du kannst dir schon beim Einspielen des Images dein vorhandenes Vista zerstören. Kannst du dann damit umgehen, es wieder in Ordnung zu bringen?

Informiere dich vorher noch mal über:
    1. Betriebssystemumzug auf andere Hardware
    2. Parallelbetrieb von XP und Vista
    und dann stell dir noch mal die Frage, ob du das mit zusätzlichen Tips aus diesem Forum hinbekommen kannst.

Ist nicht böse gemeint, aber prüfe bitte selbst mal, ob du dir das dann zustraust.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

So geht das garantiert mal gar nicht.

4. Deasert

Deasert ROM

Danke erstmal für die antwort.

Naja gut das des nu so schwierig wird hätte ich dann auch nicht gedacht.
    Mein problem ist wie gesagt ichz brauche die bestehenden Programme vom anderen Laptop. Sie sind unersätzlich.Ich dachte mir halt das es einfacher wäre alles mit rüber zu nehmen. dann wäre die neue Frage wie bekomme ich die bestehenden Programme rüber. Sie sind nun mal mit denn System Datein veranckert.

Oje das wird hart.

MfG

Deasert

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eine Möglichkeit wäre:

Hol dir den Converter und den Player von VmWare.
    Erstell mit dem Converter eine VM von XP.
    Mit dem VmWare-Player kannst du dann das alte OS auf dem neuen Laptop laufen lassen.
    Wichtig dabei ist:
    - Spiele laufen in einer VM nicht.
    - Der Host muss mit reichlich RAM-Speicher ausgestattet sein

Mfg

6. Deasert

Deasert ROM

ok dann werde ich das mal ausprobieren.

Nein um spiele geht es nicht es sind wirklich alte Programme die ich zum auslesen alter Geräte brauche.

MfG

Deasert und danke für eure hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page