1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Laufwerke angeschlossen nur ein Funktioniert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Punisher14, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem PC 2 Laufwerke angeschlossen, eines von Samsung und eines von Pioneer. Aber jetzt wird mir im Arbeitsplatz nur eins angezeigt und zwar das von Pioneer. Am Kabel kanns eigentlich nicht liegen, da das Kabel Tip Top ausschaut und ichs sogar schon mit einem anderen Versucht habe,
    beide Laufwerke funktionieren!:rolleyes: .
    Ich weis echt nicht mehr weiter kanns viell. auch am mobo liegen THX:aua:

Noch was: Also wenn ich z.B im Arbeitsplatz auf Laufwerk auswerfen klicke dann gehen beide Laufwerke auf alles voll komisch | MFG P.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Was meinst du mit Gejumpert?:)

------------------------------

Also die Laufwerk sind eigentlich schon angeschlossen!

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Er meint ob Du eines als Master und das andere als Slave eingestellt hast. Gejumpert = Jumper (kleine Flachstecker) an den Laufwerken. Mit diesen stellt man es ein.

5. Also ist an dem Laufwerk ein stecker für Slave =? Kannst mir viell. nen Bild posten wo ich das sehe THX

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Master / Slave / Cable Select - ist auf den Laufwerken selbst bzw. an der Rückseite so beschriftet

entweder beide Laufwerke auf CS einstellen, oder das am Ende des Kabels als Master und das in der Mitte auf Slave

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Wieso Bild posten? Du wirst doch wohl die kleinen Stecker zwischen dem Stromanschluß udn dem Datenkabel finden ?

P.S. von CS=CableSelect halte ich nichts.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bei mir sind die "kleinen Stecker" immer links vom IDE-Anschluss!

P.S.: ich auch nicht! ;)

9. Schon mal THX THX THX dafür also gut den weißen stecker hab ichg gefunden aber da steht eben keine beschriftung dran!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du auf die Rückseite schaust, von links: CS / SL / MA

11. OK Vielen Dank an alle, es hat gefunzt, es war jedoch doch ein IDE Kabel kaputt:rolleyes: aber gut macht nix neues und fertig, THX:wink: :danke: :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page