1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Mäuse an einem Rechner !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HugoHogan, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HugoHogan

HugoHogan ROM

Hilfe, wie kann ich an meinen Rechner 2 Mäuse an z.B. den USB-Port und den PS2-Port anschließen und installieren, dass ich beide Mäuse unabhängig voneinander (Maus1/Maus2) nutzen kann.

:aua:
    Danke im Voraus Hugo Hogan

2. bloß das problem ist wenn ich das spiel zuzweit spielen will darf sich die eine maus nicht bewegen (erst im spiel bewegt sie sich dann automatisch) und das ist nicht der fall, weil wenn sich eine maus nicht bewegt liegt es daran das sie nicht "an" ist, dass habe ich daran erkaNNT als ich zwei optische mäuse genommen hab. Es ist eigentlich egal wie ich die beiden mäuse anschließe beide streiten sich um den zeiger
    trotzdem danke,
    Hugo Hogan der 2.

3. Mit USB und Serieller Maus gehts auch. Allerdings hast du unter Windows dann trotzdem nur einen Cursor, um den sich beide Mäuse streiten... Kann man auch spieleisch nutzen: Zwei Leute, zwei Mäuse und ein Cursor. Wer es schafft seine Ecke vom Bildschirm zu erreichen hat gewonnen. :D :D :D

4. Manama

Manama Kbyte

Vieleicht gibt es Programm dem du sagen kannst das deine
    USB-Maus eine serielle Maus semuliert.
    Zz habe ich zwei USB-Mäuse geschlossen, beides kein Problem.

Hab auch einen USB-Serial-Adpater, das Programm dazu semuliert
    mir einen serialen Port.

5. Das Spiel heißt "Siedler II Gold Edition" ist zwar alt macht aber immer noch spaß, wenn man es zuzweit spielen könnte. *g*:heul:

6. Chacky

Chacky Megabyte

was ist das denn fürn spiel, hört sich lustig an

7. Das Problem ist bloß wenn ich beide parallel anschließe steuere ich in dem spiel mit beiden mäusen den ersten spieler!

trotzdem danke:D

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich habe eine Mouse und einen TrackBall parallel, allerdings am USB-HUb, nahezu problemlos. D.h. sehr selten ist der Mauszeiger beim Systemstart "eingefroren". Dann starte ich beim Neustart nur mit einer Maus, und habe dann wieder wochenlang keine Probleme.

A b e r, es gibt auch nur einen einzelnen Mauszeiger für beide Geräte.

9. HugoHogan

HugoHogan ROM

Nein, ich habe ein Spiel, wo man zuzweit mit zwei Mäusen spielen kann. in der readme steht, dass die beiden mäuse auf die zwei com-Ports gesteckt werden sollen, aber ich habe das spiel schon auf einem anderen rechner auch mit zwei mäusen gespielt, wo die eine auf dem PS2 port steckte und die andere auf dem com port, was jetzt auch nicht funktioniert.

Hugo Hogan

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei linux geht das glaub ich (hab ich mal im forum hier gelesen), bei windoof kannst du das allerdings vergessen...

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mit 2 Mauszeigern? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page