1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Mal (2x4GB) RAM Drin erkennt aber nur 8 GB statt 16 GB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Heskos, Dec 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heskos

Heskos Byte

Hey , Leuts
    Ich hab ein kleines Problem....
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und 2 mal 2x4GB Ramkits eingebaut also 16 GB Ram sollten es sein.
    Trotz allerdem erkennt der PC immer nur Hälfte also 8 GB

Ich hab schon 1 Ramkit ausgebaut und die Bios hat nur 4 GB statt 8 GB erkannt, dann beide eingebaut sinds 8 GB
    Hab jeden Slot überprüft so das nicht einer spinnt, aber alle sagen mit einem Kit,4 GB Ram seinen drin.

kennt ihr ne Lösung / Vertue ich mich da / Ist was Schrott ?

mfg Etienne

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der mit RAM, der bereits im PC eingebaut ist, korrekt erkannt?
    War das anderer, als jetzt drin ist? Die genauen Bezeichnungen von Mainboard und den RAM-Riegeln musst du aber schon posten,

3. Heskos

Heskos Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 18, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page