1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 mal "Eigene Dateien" ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by The-Shadow, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Mich hat gerade ein Bekannter angerufen. Bei ihm ist der Ordner Eigene Dateien plötzlich 2 mal vorhanden. Wenn er etwas in dem einen Ordner speichert, wird die Datei auch in den anderen Ordner kopiert. Als wären die beiden Ordner identisch. Aber wie können auf einmal 2 Ordner vorhanden sein? Er hat schon versucht einen der beiden Ordner zu löschen, doch dann wird der andere ebenfalls gelöscht. Wie kann man den zweiten Ordner entfernen?
    (Soweit ich weiß hat er Windows ME als Betriebssystem - könnte aber auch Windows 98 SE sein)

Es ist eine einzige (40GB) Festplatte, auf der Windows installiert ist.

Viele Grüße
    The-Shadow :)
    [Diese Nachricht wurde von The-Shadow am 12.09.2002 | 17:48 geändert.]

2. Somebody

Somebody Megabyte

Könnte es sein, dass der zweite Ordner nur eine Verknüpfung vom ersten ist?

Das halte ich nämlich für sehr Wahrscheinlich!
    Ganz einfach daran zu erkennen, dass ein kleiner Pfeil unten rechts IM Icon vorhanden ist.

MfG

René

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Frag mal deinen Kumpel wo sich der zweite Eigene Dateien - Odner befindet.

Es ist tatsächlich so das, wenn der Ordner Eigene Dateien auch auf dem Explorer angezeigt wird, dieser zweimal im Explorer erscheint.
    Einmal da wo er hingehört unter C:\ und einmal als Unterordner des Desktops.

Wenn bei ihm im Explorer der zweite Ordner unterhalb des Papierkorbs angezeigt wird ist das absolut normal!

Stutzig macht mich nur das er den einfach so löschen kann und der unter C:\ auch gelöscht wird - das ist nicht normal.

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 16.09.2002 | 20:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page