1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 mal Vista in der Boot-Sektion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EvoLuTion1510, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

wusste nicht wie ich mein Problem am besten beschreiben sollte, falls die Überschrift etwas verwirrt ;)

Ich fasse mal kurz:

Habe auf meinem Laptop Windows Vista. Leider wurde vorher das Betriebssystem 2 mal (auf jeder der beiden existierenden partitionen "C" und "D") Installiert. Eine Partition wurde dann komplett formatiert.

Jetzt werde ich beim Booten des Laptops gefragt welches Vista ich gerne starten möchte.
    Selbstverständlich funktioniert nur noch eine Installation davon. Sprich wenn ich das eine auswähle funktioniert alles normal, wenn ich das andere anwähle sagt mir der Laptop das die Auswahl nicht möglich ist, was ja kla ist denn die Platte wo vista vorher drauf war komplett formatiert wurde.

Jetzt würde ich gerne wissen ob und wie man dieses zweite, unnütze Vista aus der Boot-Sektion entfernen kann, sodass ich nicht mehr gefragt werde welches Vista ich starten möchte (ist ja auch nur noch eins vorhanden^^).

Ich hoffe mir kann geholfen werden =)

Gruß Evo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page