1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Media Reciever im Haus - Speedport als Repeater?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by oprati, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oprati

oprati ROM

Hallo,

folgendes Problem. In meinem Zimmer habe ich keinen Antennenschluss für's Fernsehen und der DVB-T Empfang ist sehr schlecht. Oben, da wo der Router steht, haben wir einen Media Reciever 300 von T-Home am laufen (Entertain Comfort 16+). Nun hatte ich überlegt mir noch einen Media Reciever zu kaufen und so fernzusehen. Per WLAN kann man diesen wie ich rausgefunden haben ja nicht betreiben, nun meine Frage: Ich hab noch nen Speedport W701V übrig, kann man dieses als Repeater benutzen und den Media Reciever so per LAN betreiben??

Bin echt aufgeschmissen, will doch nur fernsehen :aua:

Wäre echt klasse wenn mir jmd. helfen könnte!

Gruß

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. oprati

oprati ROM

Danke für deine Hilfe,

ja die WLAN Bridge habe ich auch schon gesehen nur da die fast 200€ kostete bin ich auf der Suche nach 'ner Alternative..

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://foren.t-online.de/foren/read...dia-receiver-300,552,3783244,fid=84b72be.html

Der Repeater kann auch gemietet werden...

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Repater verstärkt nur das Signal. Du must es dann noch empfangen, und in den Receiver einspeisen.

6. oprati

oprati ROM

Hallo,

laut der Internetseite von T-Home ist die W100 Bridge zurzeit nicht mehr verfügbar, jedoch die W101 Bridge, welche meinen Router, W700V laut den Technischen Daten nicht unterstützt.

Ich habe ja einen Media Reciever 300, nun wird aber auf ebay der Media Reciever 100 als ZWEIT-Box angeboten. Macht das einen Unterschied oder kann ich auch zu einem normalen Media Reciever 300 greifen?

Gruß und Danke

7. dnalor1968

Quatsch!
    Eine WLAN-Bridge überbrückt das LAN-Kabel via WLAN. Du steckst in den Speedport ein LAN-Kabel, ebenso in den Receiver. Und dazwischen die Bridge.

8. oprati

oprati ROM

OK,

wollte mir jetzt die WLAN Bridge mieten und denn Media Reciever 100 kaufen bzw. mieten.
    Momentan ist auf der T-Home Seite nur die W101 Bridge und nicht die W100 Bridge verfügbar.

Technische Daten Speedport W 101 Bridge

* Für Speedport W 503V, W 722V und W 920V

Geht das denn auch mit dem hier nicht aufgeführten Speedport W700V?

:aua::aua::aua::aua:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 24, 2010
  10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Versteh ich nicht .
    Ihr hab doch T-Home Entertain.
    Warum gehst Du nicht in den nächsten T-Punkt , und schilderst deine Ideen.
    Du mußt denen doch nichts abkaufen.
    Hab ich selber mal 30Minuten gemacht , und das obwohl der Berater und Ich wußten , das es in naher Zukunft nicht bekommen kann.

MfG T-Liner

11. oprati

oprati ROM

So nach Nachfragen bei der Hotline, sowie im Service-Chat, wo mir die Leute beide male gesagt haben das die W101 Bridge mit dem Speedport W700V arbeiten wird, hab ich mir den MR 100 und die Bridge 101 gemietet. Gestern bekommen, ausprobiert, läuft nicht. Nach Surfen hab ich dann herausgefunden das die Bridge nur mit 3 aktuellen Routern läuft. Ich glaube W503V, W722V und W920V.. So, Pech gehabt, muss ich mir halt für 1,95€ eins mieten..

Tja, das kommt davon wenn man auf die T-Home Säcke hört...

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Tja, das kommt davon wenn man auf die T-Home Säcke hört...
    >So nach Nachfragen bei der Hotline, sowie im Service-Chat

Ich hab dir doch gesagt : mach das im T-Punkt .
    Kenne einige , bei denen dort dann einfach der gemietete Speedport umgetauscht wurde .Außerdem hättest Du denen , nach einem Mißerfolg ,
    einach die Sachen zurückbringen können.

MfG T-Liner

13. oprati

oprati ROM

Ja, das kann ich immernoch. Nur der T-Punkt bei uns hier gibt keine Auskunft zum Thema Entertain. Die Helfen nur bei Handy's und so.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das darf nicht sein !
    Du wohnst in einem Entertain Ausbaugebiet , deshalb ist der nächste T-Punkt auch für Entertain verkaufsveantwortlich.
    Würd nach negativer Antwort , sofort (höfflich) nach dem T-Punktleiter fragen und Ihm das Problem schildern .Oder er soll dir nen persöhlichen Ansprechpartner nennen (Keine Hotline )
    Das Personal sollte geschult sein (Ok , man weiß nun nicht jede Kleinigkeit aus dem Stehgreif) , weil T-Punkte sind auch zertifiziert !

MfG T-Liner

15. dnalor1968

Wieder einpacken und zurückschicken.

Dann war's evtl. kein richtiger T-Punkt.

-> http://suche.telekomshop.de/tpunkte/

16. oprati

oprati ROM

Soooo, hab mir jetzt Speedport W503V bestellt/gemietet bei T-Home. Mal sehen obs damit hinhaut :bet:

Gebe dann Dienstag oder so Feedback :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page