1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Mikrofone! Wie kann ich ein Mikrofon auf Standart stellen?

Discussion in 'Audio' started by DebianUzer, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DebianUzer

DebianUzer Byte

Hallo zusammen
    hab folgendes problem...
    ich habe oft VoIP verbindungen (skype oder Teamspeak).
    Nun habe ich eine neue Soundkarte "Sound Blaster Live 5.1" von Creativ. dazu habe ich ein Drive IR welches einen Mikrofon Eingang hat.(siehe Bild) Bild: link

Nun habe ich das Problem im Microsoft Mixer 2 Mikrofon Geräte in der Aufnahme Karte zu finden... Line-in2/Microphon und Mikrofon.

Der erstgenannte ist der "Wichtige" Anschluss da nur über den mein Mikrofon läuft... diesen muss ich jedesmal bevor ich telefonieren möchte aktivieren (Häcken bei Auswählen) Bei jeder Kommunikation bricht auf einmal mein Mikrofon ab und schaltet wieder auf das 2. genannte Mic um.... (Häcken bei "Auswählen").

Ich würde aber gerne das 1. als Standart setzen...
    Für was das 2.te Mic (Microsoft Standart) ist hab ich keine Ahnung.. hab zwar eine Onboard aber die is auf "Auto" d.h. sie schaltet automatisch aus wenn eine im PCI steckt!

Also nochmal kurz:
    3 Mikrofon eingänge : 1 an der Oboard, 1 an der Sound Blaster und einen am IR Drive (vielleicht noch sagen das IR drive bei der Sound blaster dabei war und auch an der angeschlossen wird und nicht am Mainboard)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Debi

(sobald ich vorne am IR Drive soundanstecke stellt sich der 5.1 sound automatisch ab ... eigentlich müsste ja wenn ich jetzt Mic vorne einstecke, dann auch der Mic Eingang an der SoundBlaster deaktiviert seinn... aber ich lass euch drüber grübeln! :D )

2. DebianUzer

DebianUzer Byte

hallo !
    bitte um schnelle antwort zu dem obenstehenden Threat !
    Wenn keiner Antwort weiß dann bitte links zu diesem Thema posten!

DANKE
    DEBI
    :bet: :bet:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer keine Antwort weiss, weiss auch keine Links.

Die Anschlüsse des 3.5/5.25er Einschubes werden doch mit den dazugehörigen Anschlüssen auffe Soundkarte verbunden? Also werden die Anschlüsse nur um/weitergeleitet.

Du solltest nur einmal Mikro haben. Entweder Du steckst ihn vorn oder hinten rein(bitte nicht falsch verstehen).

Was sagt das Handbuch dazu?

4. DebianUzer

DebianUzer Byte

Handbuch sagt leider nichts dazu weil ich des nicht mehr hab :D trotzdem würd mich interessieren warum der immer auf das Standart Mikrofon im Mixer zurückstellt... aber na gut werd wohl versuchen müssen damit zu leben!

Lg
    Debi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page