1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Modems an einen ISDN-NTBA ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Deupa, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deupa

Deupa Byte

Hallo zusammen !!!

Problem: Ich bin seither mit meinem PC via Bluetooth im Internet. Access-Point und PC stehen im 1 Stock - funktioniert problemlos. Ein zweiter PC im Erdgeschoss ist auf Grund der Sendeleistung des Bluetooth nicht ins Internet zu bringen.
    Die neue Powerline-Technologie brachte mich auf die Idee, den zweiten PC via Stromnetz an den die USB-Schnittstelle des Access-Points anzuschliessen, um so ins Internet zu kommen. Allerdings lassen sich alle Powerline-Adapter nur über eine Ethernet-Schnittstelle anschliessen, der Access-Point bietet aber nur eine zusätzliche USB-Schnittstelle.
    Idee nun: an den zweiten Ausgang des ISDN-NTBA (ist auch im 1 Stock) ein "normales" ISDN-Modem anschliessen und das wiederum via Powerline an den PC im EG. Den Bluetooth-Access-Point im 1. Stock möchte ich weiterhin verwenden.

Frage: kann man an einen NTBA zwei Modems anschliessen? Wie kommt man ggf an ein ISDN-Modem? Der örtliche Fachhandel bietet keine mehr an, nur noch DSL-Modems.

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ich wollte im letzten Jahr beim Mediamarkt ein ISDN-Modem kaufen. Der Verkäufer: Führen wir nicht mehr. Wir waren schon auf dem Weg zum Auftraggeber. Der Auftrag musste an dem Tag erledigt werden. Also auf einem PI einen Linuxrouter aufgesetzt.

Von Devolo gibt es übrigen Powerlinegeräte für USB.
    http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/index.html

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Den PC nur über eine Fritz-Karte!

2Modem's,ich glaube schon.
    Habe mal bei Ebay ein Verleilerkabel gesehen und mit dem glaube ich müsste es gehen.Habe aber leider keinen Link.

4. Deupa

Deupa Byte

okay okay...

aber: kann man an einen NTBA zwei Modems anschliessen? Kann man theoretisch eigentlich auch einen PC direkt an den NTBA anschliessen ?????????

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page