1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Monitor an Büro pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pflunz, Oct 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflunz

Pflunz Byte

Hallo
    mein Vater brauch einen neuen arbeits-pc.
    hierzu würde ich mich an den kauf-thread oben halten, allerdings mit SSD. nur möchte mein dad einen 2. Monitor. die Frage ist wie bekomm ich das hin? eine onboard DVI-Schnittstelle ist ja am motherboard. brauche ich dann noch eine billige graka mit einem DVI Ausgang und kann dann noch dazu die onboare grafikeinheit nutzen, oder muss dann eine graka mit 2 DVI anschlüssen (oder DVI + HDMI) rein, da die onboard graka dann deaktiviert wird?
    danke schmal :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn am Motherboard neben dem DVI Anschluß noch eine HDMI und oder VGA Schnittstelle ist kanst du einen zweiten Monitor anschließen.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die integrierte Grafik der LIano APU (A6-3870K) kann zwei Monitore gleichzeitig ansteuern. Der Nachfolger Trinity kann sogar drei gleichzeitig ansteuern.

5. Pflunz

Pflunz Byte

danke euch
    habe nicht gesehen dass am MB auch HDMI Is.
    passt ja dann :)

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, schaust einfach da auf die Ausstattung. Die meisten Boards der gehobenen Preisklasse für FM1 sollten ja DVI und HDMI bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page