1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. monitor angeschlossen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by postpapa, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

ich habe mal aus spaß meinen übriggebliebenen monitor an den 2. ausgang meiner HD 3650 angeschlossen.

und überraschung es klappte auf anhieb ich konnte alles schön auf den 2. moni hinschieben usw....

nun hab ich mir gedacht schmeißte mal Css an läst das auf den besseren monitor laufen und schiebst vorher icq und firefox auf den anderen....
    gesagt getan...

das spiel lief und um zu testen ob ich nun auch nebenher surfen konnte drückte ich esc damit ich die maus frei bewegen konnte bin rüber auf den 2. monitor und hab auf den firefox geklickt.....und siehe da.....Css hat sich minimiert :(.....

nu is ja eigentlich der ganze vorteil eines 2. bildschirms dahin...

habe mich ein wenig schlau gemacht und erst hydravision ausgetestet (hauseigenes ATI prog) war aber nich zufrieden.....dann stoß ich auf UltraMon...

ich bekam damit sogar eine 2. taskleiste aud dem 2. moni.....das spiel minimierte sich trotzdem^^

außerdem läuft der graka lüfter die ganze zeit wenn beide monitore an sind^^....ein wenig nervig vorallem weil er nich der leiseste ist O.o

na ja....hoffe es is nich allzu schwer zu verstehen was ich will und :bitte: helft mir ;)

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wenn du den 2. Monitor einfach dranstöpselst wird der Desktop nur gestreckt, also kein wunder das sich CSS minimiert!

Du brauchst also 2 verschiedene voneinander unabhängige Desktops!

*klick*

vielleicht hilft dir das ein Stückchen weiter!
    Das die Graka die ganze Zeit laut vor sich hinackert kann daran liegen das sie jetz mehr zu tun bekommt!
    Da hilft dann wohl nur ein leiserer Lüfter!

MfG

3. postpapa

postpapa Kbyte

so weit bin ich ja auch schon...der monitor ist nicht gestreckt.....
    wenn ich firefox auf voll bild mach bleibt er auf einem monitor und nicht auf beiden.....das mir den eigenschaften hat mein rechner dank hydravision von alleine gemacht ;)

und wenn ich css starte startet der ja auch nur auf dem linken hauptmoni...und firefox habe ich ja vorher rübergezogen auf den linken genauso wie in deinem link beschrieben....

nur wenn ich nun den firefox anklicke minimiert sich mein css und das macht dann auch keinen sinn mehr.....weil dann bin ich ja eh auf dem desktop und nicht mehr ingame :(

und ich glaube nich das meine graka es nötig hat bei 37°C auf 100% zu lüften....

auch wenn ich ohne 2ten moni "arbeite" läuft der lüfter alle 5 sec für etwa 8-10 sec auf 100% und wenn ich spiele oder filme schaue ist er meist flüsterleise...O.o....das vesteh ich nicht :o

Last edited: Jan 29, 2009
  4. postpapa

postpapa Kbyte

und irgendwie is es so das wenn es wärmer wird desto leiser dreh er.....bei 60°c laut ati tool dreht er bei 25 % ....und sobald es uner 50 ° wird hört man den lüfter langsam wieder schneller werden :(

5. postpapa

postpapa Kbyte

hat keiner eine idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page