1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Monitor - Fensterinhalt verschieben funzt nicht + flaue Farben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ragomat, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Hallo Leute,

Ich habe an meinen PC neben meinem TFT-Monitor ein LCD-TV-Gerät angeschlossen und habe damit die beiden folgenden 2 Probleme:

1.) Ich kann zwischen den Monitoren keine Inhalte hin- und herschieben. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Anzeige-->Bildschirmauflösung gehe, habe ich unter "mehrere Anzeigen" u.a. folgende Optionen:

a) Diese Anzeige duplizieren: Wenn ich diese Option aktiviere, sehe ich -wie nicht anders zu erwarten - auf beiden Monitoren das gleiche Bild.
    b) Diese Anzeige erweitern: Ist diese Option aktivert, sehe ich auf meinem Hauptmonitor die aktiven Anwendungen etc und auf dem LCD-TV nur den Desktop (ohne Icons der Programme, Windows-Taskleiste etc.).
    c) Desktop nur auf 1 anzeigen. Bildschirminhalt wird nur auf Monitor Hauptmonitor angezeigt, anderer Monitor erhält kein Signal
    d) Desktop nur auf 2 anzeigen. Bildschirminhalt wird nur auf Monitor Nebenmonitor angezeigt, anderer Hauptmonitor erhält kein Signal

Eigentlich hätte ich unter b) erwartet, dass ich wie gewünscht meinen Monitor erweitern kann. Gibt es da noch weitere Optionen, die ich einstellen muss?

2.) Auf dem LCD-TV sind die Farben flau und verwaschen. Schwarz ist z.B. mehr grau als weiß. Im normalen TV-Betrieb sind die Farben ok. Wo und wie kann ich in Windows 7 die Farben des 2. Monitors beeinflussen

Der Hauptmonitor ist über den DVI-Eingang angeschlossen (DVI --> DVI), der LCD-TV ist an den 2. DVI-Ausgang der Grafikkarte angeschlossen und geht an den 1. HDMI-Eingang des TV-Geräts (DVI---> HDMI),

technische Details
    Grafikkarte: NVdia Quadro FX1400 (2 DVI-Ausgänge)
    Windows 7
    LCD-TV Medion-Life-P13110 (In Windows als CVTE - TV angezeigt)
    TFT-Monitor von Samsung (SyncMaster)

Danke vorab für Eure Unterstützung.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> b) Diese Anzeige erweitern: Ist diese Option aktivert, sehe ich auf meinem Hauptmonitor die aktiven Anwendungen etc und auf dem LCD-TV nur den Desktop (ohne Icons der Programme, Windows-Taskleiste etc.).

das ist ja soweit ok - was passiert denn, wenn Du ein Fenster auf diesen Moni ziehst bzw. ziehen willst?

3. manja84

manja84 ROM

Hallo,

also wir haben genau das selbe Problem und das Fenster lässt sich eben nicht auf den 2. Monitor verschieben. Ich seh also auf meinem Fernseher nur mein Hintergrundbild vom Desktop. Über die Tastenkombination "Windows + Shift + Rechtspfeil/Linkspfeil" kann man die Fenster aber auf den Fernseher bekommen, leider funktioniert dabei bei Videos trotz HDMI-Verbindung zum Fernseher die Tonübertragung nicht. Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

VG Manja

Last edited: Feb 19, 2011
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuch doch mal das Anwendungsfenster nach rechts statt nach links zu schieben.

5. ragomat

ragomat Byte

Guter Tipp.... so funktioniert's. Kann man rechts und links verschieben noch irgendwo als Option einstellen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Konfigurationsfenster kannst du doch deine Anzeigen aufstellen, wie du Lust hast.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann geh mal in die "Nvidia-Systemsteuerung" unter Video->Videofarbeinstellungen ändern: "mit den Nvidia-Einstellungen", erweitert, Dynamikbereich von begrenzt auf voll.
    Evtl. auch bei Desktio-Farbeinstellungen den Gammawert korrigieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page