1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitor Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Skixx, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skixx

Skixx ROM

Hallo ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vllt helfen ;)

Ich versuche das Problem nun einfach mal ausführlich zu beschreiben !

Ich habe mir einen "LG Electronics Flatron L227WT" zugelegt der zusätzlich zu meinem "Yakumo 17" als Bildschirm dienen soll.

Nun möchte ich beide Monitore an meine Grafikkarte anschliessen und so einstellen , das ich 2 Desktops habe. ( Keine geclonten)

Ich habe 2 Nvidia Geforce 8800 Ultras im SLI und bin mit dem Geforce Panal vertraut , jedoch komme ich nicht auf die Lösung.

Ich betreibe den "LG Electronics Flatron L227WT" momentan mit DVI-Kabel und den "Yakumo 17" mit VGA-Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Last edited: May 24, 2008
  2. SL88OMG_G

SL88OMG_G ROM

[04:13] MAN | ALABAMA MAN: http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/310654-2-monitor-problem.html#post1713222
    [04:13] MAN | ALABAMA MAN: lös das prob ma plz :E
    [04:13] SL65AMG`: Der Fahrradfahrer :X
    [04:13] SL65AMG`: 8500GT
    [04:13] SL65AMG`: wtf?
    [04:14] MAN | ALABAMA MAN: ja
    [04:14] SL65AMG`: ?????
    [04:14] MAN | ALABAMA MAN: wenn ich meine ultras reinschreibe lachen mich alle aus
    [04:14] SL65AMG`: rofl?
    [04:14] SL65AMG`: wayne?
    [04:14] MAN | ALABAMA MAN: ich will ja 2 monitore an 1 haben
    [04:14] MAN | ALABAMA MAN: helf ma plxc
    [04:16] SL65AMG`: mom

Er hat egtl. 2 8800 Ultras im SLi:
    http://www.esl.eu/de/pro-series/season12/css/5on5/player/myinfos/sk1xx/

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für 2 separate Desktops Dualview wählen.[​IMG]

@SL88OMG_G
    Warum machst du innerhalb des Thread einen Looplink auf post#1? :aua:

4. Skixx

Skixx ROM

5. mike_kilo

Nein, aber es sieht so aus , daß der 17" gar nicht erkannt wird. Deshalb Kabel und Stecker prüfen, und erneut eine Zweit-Anzeige erzwingen! Am besten rebooten.
    Da gibts den blauen Button Hilfe, oder Mehrfachanzeige -Assist. (links) ausführen.

6. Skixx

Skixx ROM

Erkannt wurde er schon ! Ich habe ihn auf diesem Foto schon getrennt gehabt ! Das Problem ist weiterhin das ich nur Einzelanzeige , Clonen und vertikal - horizontal einstellen kann.

7. mike_kilo

:grübel: Seltsam! Welchen nVidia-Treiber hast du installiert? Aktuell ?
    Ich sehe gerade, du hast SLI-Karte, leider kenn ich den SLI-Modus nicht in der Praxis. Vielleicht muss dabei was beachtet werden im Treiber ?
    an welcher Karte hängt denn der 2.Monitor?
    EDIT:
    Hast du versucht unter Punkt2 des Dropdown-Menüs einen 2.Moni zu finden?
    Auch würde ich unter der windowseigenen Anzeigeeigenschaften mal die Konfig. versuchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page