1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Monitor wird immer wieder neu erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Huehnerkuchen, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe schon seit langem ein Problem..
    Mein zweiter Monitor wird immer wieder neu erkannt(bzw. immer wieder nicht erkannt und nach ein paar Sekunden-Minuten wieder erkannt... ). :/

Ich habe den Grafikkartentreiber schon öfter neu installiert.

Nur mit einem älteren Treiber geht es... allerdings nervt dann z.B. Battlefield 4 immer.. :D

Der Monitor ist über DVI angeschlossen.

Danke im Vorraus für eure Antworten! :)

lg. Huehnerkuchen

Intel Core i7-4770k
    16 GB RAM
    Gigabyte R9 290
    630W Netzteil
    1x Kartenleser
    1 Bluray Brenner
    1x DVD Brenner
    32" Samsung Fernseher(HDMI)
    21" Samsung Monitor(DVI)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

AMD ... eben.
    Meine HD 6870 macht genau den gleichen Zirkus.

Tausche mal Kabel und Anschlüsse.

3. Die Anschlüsse hab ich schon öfter getauscht..
    und ich hab leider nur ein DVI Kabel.

4. [video=youtube;AXaJsdtcqhw]https://youtu.be/AXaJsdtcqhw[/video]

5. Was auch komisch ist:
    Es funktioniert nach dem einschalten immer ein paar Stunden lang ohne Probleme... Dann fängt es an.. Zuerst nur einmal alle 15 Minuten, ein paar Sekunden lang... kurz später wird er dann alle 2 Sekunden neu erkannt... bis er dann Stundenlang garnicht mehr erkannt wird.
    Hört sich für mich bisschen nach Netzteil an... ich hab den Monitor aber schon per VGA an ein Netbook angeschlossen.... auch nach mehreren Stunden keine Probleme..
    Könnte es vielleicht am Kabel liegen? Das ist nämlich sehr lange(~5m) und ich hatte mal ein langes USB Kabel bei dem Geräte auch immer wieder nicht erkannt wurden..
    Ich will aber kein neues Kaufen wenn es dann vielleicht trotzdem nicht geht... :/

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich würde trotzdem mal das Kabel tauschen, sonst findest du es nie raus an was es liegt. Und die Welt kostet ein Kabel nun auch wieder nicht.

Snake

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5m VGA ist schon sehr bedenklich.
    Das ist die Signalqualität meist schlecht am anderen Ende.

Wie heißt denn das Netzteil?

8. 5m DVI! Das VGA Kabel hab ich nur verwendet weil mein Netbook nur einen VGA Ausgang hat.
    Wahrscheinlich ist es bei DVI sogar noch schlimmer, weil das ja Digital ist.
    Und ich dachte, dass es vielleicht am Netzteil vom Monitor liegt, deshalb hab ich den dann an mein Netbook angeschlossen.
    Aber da trat das Problem ja nicht auf... :/

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da liegt es doch nahe, doch mal das Kabel zu tauschen;)

Snake

10. Ich hab mir jetzt ein 2m langes DVI Kabel gekauft...
    Anscheinend lag es wirklich daran... :D
    Es funktioniert jetzt schon sehr viel länger wie vorher ohne Probleme! :)

Danke für eure Antworten! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page