1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore (1 GaKa DVI +VGA, 1 Gaka Dual oder oder 2 Gakas)?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hochfrequenz, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

es gibt ja eine Menge threads zum Thema 2 Monitore. Allerdings habe ich die Antwort auf eine entscheidende Frage noch nicht gefunden.

Wo liegen denn die Vor- und insbesondere die Nachteile von folgenden Kombinationen:
    - 1 Grafikkarte mit Monitor 1 am DVI und Monitor 2 am VGA-Ausgang
    - 1 Grafikkarte die Hardwaremäßig schon zwei DVI oder 2 VGA-Ausgänge hat
    - 2 Grafikkarten mit je einem Ausgang

Da die Antwort von der verwendung abhängt, möchte ich diese noch beschreiben.

Rechner vorhanden mit einfacher Radeon-Grafikkarte.
    Anwendungen:
    Keine Spiele
    Auf dem 2ten Monitor wird im Regelfall Outlook oder der Internet Explorer immer mitlaufen
    Haupteinsatzgebiet:
    Beim Einsatz meines Platinen-Layout-Programm (Eagle) soll auf dem 1. Monitor der Schaltplan und auf dem 2ten das Layout, bzw. weitere Arbeitsfenster dargestellt werden.

Zum Abschluß noch eine Frage:

Wenn ich den 2ten Monitor nicht anschalten möchte, wäre es wünschensewrt, daß man rechts unten per icon schnell zwischen 2fach und 1fach Monitor Modus umschalten kann ohne den rechner neu zu booten. ist das bei einer der obigen Kombis möglich oder realisiert?

Vielen dank für eure Antworten
    Marco Schramm
    :rolleyes:

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

ich denke, für deine anwendungen(habe noch nie von nem spiel gehört, dass 2 monitore braucht, nur nebenbei) ist es relativ egal, welche kombi du nimmst.
    es sei denn deine programme haben sehr hohe grafikansprüche.
    denn ne sli oder crossobver combi ist immer schneller und weist mehr leistung auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page