1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an 1 PC?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rothauserland, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich möchte 2 Monitore an 1 PC betreiben. Also auf dem Monitor 1 läuft Programm A und auf Monitor 2 läuft Programm B. Geht das und wie? Für Kaufempfehlungen von Hardware diesbezüglich wäre ich auch dankbar.

Danke im voraus!

Wolfgang

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar geht das.
    Ohne zu wissen, was Du bereits an Hardware besitzt, können wir aber keine Kaufempfehlung aussprechen :rolleyes:
    Normalerweise hat jede aktuelle Grafikkarte 2 Ausgänge, insofern wird es wohl darauf hinauslaufen, einfach einen 2. Monitor zu kaufen.

3. Danke! Mein Rechner ist ca. 3 Jahre alt und einen 2-ten Ausgang hat die Karte nicht. Einen 2-ten Monitor habe ich bereits :cool:

4. magiceye04

5. -humi-

-humi- Joker

ich würde sagen- JA

6. magiceye04

Nein, nicht ICH, sondern WIR. HIER.

Das ist schlecht. Da wirst Du wohl mal auf das Mainboard schauen müssen, um irgendwo den Namen zu finden.
    Alternativ schau nach, ob auf dem Mainboard ein AGP- oder PCI-Express-Slot für die Grafikkarte vorgesehen ist oder ob vielleicht nur PCI-Slots vorhanden sind. (Vergleichs-Bilder siehe Wikipedia).
    Vermutlich hast Du derzeit keine Grafikkarte drin, sondern der Monitor ist am Mainboard angesteckt?

Last edited: Sep 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page