1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an 2 Grafikkarten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jonaskamber, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Da ich im grafischen Bereich arbeite, möchte ich 2 Monitore an meinem Computer anschliessen... Damit ich auf dem kleienen (15 zoll) alle Werkzeuge und auf dem "grossen" (18 zoll) die Arbeitsfläche habe.
    Ist es möglich einfach eine zweite Grafikkarte anzuschliessen. Braucht man da eine spezielle Software? Oder muss ich mir eine teure Karte mit 2 Ausgängen kaufen? Oder gibt es auch günstige Grafikkarten mit 2 Ausgängen.

Bitte helft mir....! DANKE!

2. ich muss vieleicht anfügen, dass ich aus der schweiz komme... ich bitte nur links von händlern, die in die schweiz liefern! Danke!

3. Radeon 7500 - Xelo/ Grafikkarten/ 3% Skonto möglich! / AGP 4x, 128 MB DDR, Video-Out, DVI, Dual Head / / Neuware 74.00 EUR

Laut http://www.preistrend.de

4. VGA 32MB Matrox G550DH, DualHead, bulk 98.45 EUR
    bei Mindfactory.de

5. Ich brauche mindestens 128MB DDR!!! ich arbeite viel mit 3D-Grafiken....

6. Dual Head für 40 EUR !

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008792?pid=preistrend

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

32MB DDR-Ram kostet um die 115Euro

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Du kannst (theoretisch) beliebig viele Grafikkarten in den Rechner einbauen. Allerdings brauchst Du ein Betriebssystem das mit mehreren Monitoren umgehen kann. Ich weiß, daß es mit WinXP und (mit Einschränkungen) mit Win2000 funktioniert.

9. TMuder

TMuder Kbyte

http://www.geizhals.at/deutschland/

10. Danke für deine Rückantwort...
    Ich spiele nicht... deshalb ist mir das nicht wichtig...! wieviel kostet die und wieviel ram hat sie? ddr?

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du dir ne Matrox G550 mit Dualhead kaufst, dann brauchste nicht mal ne zweite Grafikkarte. Damit kannste sogar noch aktuelle Spiele durchschnittlich gut spielen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page