1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an einem PC anschließen (Grafikkartenproblem)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Linyx, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linyx

Linyx ROM

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Ich weiß das Thema mit 2 Monitoren gibt es hier schon öfters.

Also ich habe folgendes Problem ich habe derzeit einen Monitor an meinem Aldi PC angeschlossen. Ich würde jetzt gerne einen 2 Monitor anschließen.

Ich habe eine Standard Grafikkarte drinnen die schon im PC war sie heißt Intel(R) 82945G Express Chipset Family.

In der Anzeigeneinstellung steht ich muss vorher einen 2 Monitor anschließen, bevor ich Einstellung darüber machen kann. Aber wo muss ich den 2 Monitor anschließen?

Habe ein Bild angefügt der die Grafikkarte von hinten zeigt.

http://imagesup.de/picture.php?code=dlvxvrjg30rd34ui36ug

Würde mich über eine Antwort freuen wie ich 2 Bildschirme angeschlossen bekomme.

Ich habe übrigens Windows Vista als Betriebsystem falls das eine Rolle spielt.

Grüße
    Linyx

2. tom32

tom32 Kbyte

Du kannst sowas benutzen
    http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/dh2go/
    welche beiden Monitore hast du denn
    Das Dual kann icht mit DVI anschlüssen verbunden werden. aber das hatt ja dein Monitor nicht.

Du schließt dieses gerär wie folgt an.
    Du verbindest den VGA Anschluß von deinen Gehäuse ( da wo das blaue Kabel angeschlossen ist) mit dem Eingang des Matrox DualHead2Go und am ausgang schließt du dann wei gewohnt deine Monitore an.

3. Linyx

Linyx ROM

Hallo tom32,

erstmal danke für die super schnelle Antwort. Beide Monitore sind mit VGA-Anschlüssen.

Das Teil kostet ja rund 150 Euro. Wäre es da nicht sinnvoller ne neue Grafikkarte einzubauen?

LG
    Linyx

4. tom32

tom32 Kbyte

Ehrlich doch soviel, habe leider nicht nachgeschaut was das ding kostet.

Ja wäre es wenn es bei dir geht.

5. Linyx

Linyx ROM

Ja das teil kostet 138 Euro und dann kommt da noch Versand zu. Und ne Grafikkarte bekommt man ja schon ab 70 Euro ne gute oder? Kannst du mir zufällig noch eine Empfehlen? nVidia z.B.?

Gruß
    Linyx

6. tom32

tom32 Kbyte

was hast du denn für ein Mainboard bzw für eine Anschlußmöglichkeit von Grafikkarten.
    kommen auf dein Mainboard AGP oder PCI ex Karten. Und was willst du ausgeben. Auch die Netzteilwerte sind interesannt ( Stromwerte der einzelnen Leitungen )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page