1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an einem Rechner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zaephyr, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaephyr

Zaephyr Byte

Ist es möglich das, wenn ich 2 Monitore am Rechner habe, diese auch unabhänig voneinander benutzen kann?
    Ich möchte z.b. wenn ich in nem Game bin auf dem andren Monitor noch mein Windows, mirc, icq, winamp, wintv und so laufen haben und damit auch arbeiten können ohne aus dem Game zu fliegen oder sowas in der Art.
    Hab auch 2 Mäuse und Tastaturen da, am leibsten wär mir aber wenn man simpel irgnediwe Windows vermitteln könnte das man mit Maus und Tastatur auf dem anderen Monitor arbeiten möchte.
    Dabei muss wie gesagt vermieden werden das Windows mir das Game wegtasked oder sonst was macht (wiell dann könnt ich auch mit 1 moni arbeiten ^^).

Hab z zt Windows XP und an der Graka nen TFT ueber DVI hängen, hab also noch Onboard VGA und VGA von der Graka frei.

Thx 4 help

-zaephyr

2. Gast

Gast Guest

ich geh mal davon aus das du eine graka von ATI oder Nvidia nutzt.

einfach moni anstecken, Desktop rechtsklick-Eigenschaften-Einstellungen...und dann den Moni aktivieren. Games laufen alle normal auf dem pirmären gerät. ...sollte spiele probleme mit dem erweiterten Dektop haben, so ist dies in der readme meist erwähnt.

und du brauchst nur eine maus und eine tastatur :D

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page