1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 monitore an einer graka ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kingfinn, Nov 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingfinn

kingfinn ROM

KAnn mir irgendjemand helfen, da ich nun ein 17 zoll tft und ein 17 zoll röhren moni habe und beide verwenden will. weis aber net genau welche graka am besten zu meinem system passt... (Athlon 1000@1250, 512mb sdram) thx

2. cubic

cubic Kbyte

hallo, fast alle ATI haben auch 2 anschlüsse.

Oder du nimmst eine alte PCI für den 2. Monitor.

Gruß cubic

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also Die Matrox G550 DH kostet 144Euro und die G450 DH hab ich mit Dual Head-Funktion nicht gefunden.

4. kingfinn

kingfinn ROM

hmm ja die habe ich auch gefunden..aber auf jeden fall eine wo ich auch mit zoggn kann..glaube die neue gf4ti4600 von gainward hat das aber bin mir nicht sicher...kann mir irgendjemand sagen ob die gf4ti4600 nen dual-head hat ??

5. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

für sowas braucht man soweit ich weiß ne grafikkarte mit DUAL-HEAD-Funktion. matrox hat auf jeden fall derartige karten im angebot. wenn du nicht grade spielen willst, so kannst du die matrox G550 Dh nehmen, kostet ca 120euro, oder, wenn du sie noch findest, die g450 dh, für unter 100 euro.

6. rettetetet

rettetetet Byte

wenn du wert auf richtige qualität legst, hol dir eine matrox.
    die 450 ist recht gut (nicht für\'s spielen) und gebraucht billig zu bekommen.
    ansonsten kannst du so gut wie jede moderne grafikkarte für deine monitore verwenden!
    aktuelle haben je einen vga und einen dvi-ausgang die auf deine bildschirme passen sollten (vergl. nView von nVidia.com)
    sollte der dvi-ausgang nicht auf dein tft passen, gibt es auch adapter, die eh meistens den karten beigelegt sind!

achte darauf dir eine grafikkarte mit dvi-i ausgang zu holen! dvi-d ausgänge sind "nur" für professionelle tft-monitore gedacht/geeignet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page