1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an Geforce 6800 gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Der_Alois, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Alois

Der_Alois Byte

huhu. wollt mal fragen ob jemand weiß ob ich an meine asus v9999gt ( 6800 gt) 2 monitore dranmachn kann. hab nirgents was dazu gefunden. danke..

mfg alois

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wenn zwei Monitorausgänge (DVI, VGA) hinten drann sind dann ja.

3. Der_Alois

Der_Alois Byte

ja es sind 2 bzw. sogar 3 dran. 1 x vga , 1 x dvi, 1 x tv out.

hatte an meiner alten aber auch 2 stück , und da ging gar nix als ich 2 dran hatte.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja dürfte gehen.

5. Der_Alois

Der_Alois Byte

also.
    nun treten die nächsten probleme auf. hab beide dran. das funktioniert auch anfänglich, aber sobald das windows( doofes windows ) geladen hat, geht mein sekundär monitor aus. wird allerdings in den einstellungen angezeigt. treiber problem ? freue mich über jegliche probiemöglichkeiten.

danke

gruß alois

system :
    asus v9999gt ( 6800gt )
    athlon xp 2400+
    win xp SP2
    1,5 GB ram
    mainboard: asus a7v8x

6. Hast du die neuesten treiber drauf?
    Oder hast du vielleicht mehrere Treiber gleichzeitig installiert?
    Es kann auch sein, dass der zweite Monitor die eigestellete Auflösung nicht unterstützt und deswegen immer ausgeht.

7. Der_Alois

Der_Alois Byte

neusten treiber, und zwar nur einer. des mach ich immer gründlich mim driver cleaner. mit den auflösungen. wie muss ich des machn. hab jetzt mal meinen primären runtergestellt und dann mal neugestartet. passiert des gleiche. :o weiß net so wirklich was ich machn soll. im einstellungen menü wird mein 2.ter monitor ja angezeigt mit 640 x 480, wenn ich ihn da höher stellen will stellt er sich sofort wieder auf 640 x 480.

8. Würde eindeutig sagen Treiberproblem.

Habs grad auch probiert mit Auflösung am zweiten Monitor Monitor einstellen, allerdings ohne zweiten Monitor. Da stellt sich alles wieder auf Standardeinstellung. Das ist also nur der Fall, wenn kein zweiter Monitor angeschlossen ist. du hast wahrscheinlich einen DVI und einen VGA Anschluss an deiner Grafikkarte. Verwendest du einen Adapter? Überprüf mal, ob der richtig drauf ist. Wenn ja, probier einfach mal die Monitore am jeweils anderen Anschluss einzustecken. Vielleicht ist ein Ausgang defekt, oder hat einen Wackelkontakt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

9. Der_Alois

Der_Alois Byte

hi. also das mit dem wechsel hab ich mal probiert. also der monitor der am adapter ist geht immer aus sobald des windows geladen ist.

:confused:

10. Der_Alois

Der_Alois Byte

allerdings geht es ja im bios ohne problem . also der anschluss geht einwandfrei. ich denk mal es ist ein auflösungsproblem, weiß aba nicht wie ichs läsen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page