1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an GeForce 7600GS: Betriebsmodi unter Windows XPSP2, Ubuntu (2 Desktops?)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by holger-42, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holger-42

holger-42 Kbyte

Hallo.
    Ich habe hier einen Rechner mit einer GeForce 7600GS und einem 22zölligem TFT-Bildschirm, an den ich gerne als Zweitmonitor einen alten 17Zöller (Röhre) anschließen möchte.
    Der Betrieb soll sowohl unter Windows XPSP2, als auch unter Ubuntu 6.10 funktionieren.
    Bisher habe ich das Ganze testweise nur unter XP ausprobiert.
    In den Treibereinstellungen (v93.91) finde ich dazu die Einstellungen (in etwa) "klonen" und "auf beide Monitore strecken", was aber meiner Vorstellung nicht exakt entspricht.
    Ich hätte nämlich gerne 2 Desktops, bei dem ich den Primären z.B. für Vollbildanwendungen zur Verfügung habe, während der Andere eher zur Überwachung, Surfen etc. zur Verfügung steht.
    Das 2. Problem ist, dass ich im "Klonen"-Betrieb dem 17Zöller keine andere Auflösung als 640x480/8bit zuweisen kann. Der Schieberegler wird immer wieder zurückgesetzt. Auf dem Display sehe ich aber eine deutlich höhere Auflösung. Videos, die ich abspiele, werden auf dem 22er angezeigt, auf dem 17er nicht.

Nun meine Frage: Ist das unter XP bzw. Ubuntu möglich und wenn ja: wie geht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page