1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore anschließen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stuckexd, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stuckexd

stuckexd Byte

ich moechte an meiner grafikkarte 2 bildschirme anschließen. das problem ist dass beide bildschirme Vga sind. den ersten bildschirm stecke ich mit einem Dvi adapter an ,nur beim 2. bin ich unschluessig da ich die grafikkarte radeon 7950 habe und diese nur einen Dvi anschluss hat. (für das 2. VGA kabel habe ich auch einen DVI adapter). Die 7950 hat Glaubich einen DVI, HDMI und DP

nun meine frage: wie schließe ich den zweiten bildschirm an.

Last edited: Feb 1, 2013
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die 7950 hat Glaubich einen DVI, HDMI und DP

und das weißt Du nicht genau? :rolleyes:

es gibt auch für HDMI und DP Adapter auf VGA für 10 ~ 15€umel - solltest mal drüber nachdenken, ob die nicht besser in einen neuen Monitor investiert wären ...

3. stuckexd

stuckexd Byte

Nein, denn ich nehm den nur als Sekundären für Intenet/Musik etc.
    Und das geht einfach mit nem Adapter von VGA auf HDMI ? Ganz sicher ohne Probleme?

Oder könntest du mir eventuell doch einen relativ guten und günstigen Monitor empfehlen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein. :wink:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was darf er kosten, welche Bilddiagonale, soll er Boxen integriert haben?
    FullHD gibt es ab 21,5" Bilddiagonale.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Adapter von HDMI auf VGA kann es nicht geben, da ist nix kompatibel. Das müsste dann schon ein Konverter sein.
    Display-Port auf VGA geht vermutlich auch nur per aktivem Adapter (also quasi auch Konverter)

7. stuckexd

stuckexd Byte

Verzeihung für die späte Antwort.
    ich möchte mit dem Monitor spielen und maximal 200 Euro ausgeben. Die Diagonale sollte 24'" haben und muss keine Boxen haben!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page