1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore für Office Anwendungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TTG001, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TTG001

TTG001 ROM

Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Und möchte gerne 2 Monitore über HDMI und DVI laufen lassen.
    Die Monitore sollten zwischen 21-23 Zoll haben und mit neuster LED Technik ausgestattet sein, außerdem natürlich in HD Auflösung.
    Der Preisrahmen sollte sich zwischen 100-130€ bewegen.
    Bis jetzt habe ich den passenden Monitor noch nicht gefunden, meist gibt es immer einige Contra-Punkte, die mich vom Kauf abhalten.
    Habt ihr vielleicht eine Empfehlung in meiner Preisklasse?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Preis muss man Kompromisse machen. Da kann man nicht Blickwinkel eines IPS-Panels erwarten und Höhenverstellung gibt es auch nicht.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Schau dir mal diesen BenQ an:
    http://geizhals.de/480398
    Dieser Hersteller bietet seit einiger Zeit günstige TFTs mit LED. Die Qualität ist nicht berauschend, aber sein Geld ist er wert.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die wären dann sinnvollerweise zu nennen.

Bei Office kommt es (mir) eigentlich allein auf die Ergonomie an. Also Höhenverstellung, Neigung etc., ggf. noch automatische Helligkeitsanpassung. Was für ein Panel da drin steckt und wie schnell es schaltet, ist eher nebensächlich.
    Anhand Deiner Kriterien bleibt genau ein Office-Monitor übrig. Aber ob der was taugt... :grübel:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vergiß den Hans und leg noch ein Scheinchen drauf:
    http://geizhals.at/de/622591.

Nicht höhenverstellbar (wer braucht das in Büro?) aber klare helle Darstellung und hoher Kontrast, entspiegeltem Display und akzeptablen Blickwinkel.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann natürlich auch ein paar Telefonbücher drunterpacken, aber ich will die Höhenverstellung auf keinen Fall mehr missen. Notfalls kann man ja auch ne ordentliche Wandhalterung dafür nehmen, sofern VESA-Bohrungen vorhanden sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page