1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore in XP dauerhaft einstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Beastion01, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe z.Z. ein Netbook an meinen Flachbildfernseher angeschlossen (über VGA), nun muss ich aber jedes mal, wenn ich das System starte, den Fernseher als primäres Gerät und die Position des Netbooksbildschirm neu einstellen.

Da dies aber noch eine weile so bleiben wird, wollte ich euch um einen Rat fragen ob man dies nicht einfach irgendwo fest einstellen kann. Das System müsste sich diese Einstellungen doch einfach "nur" merken.

Frage mich eh wieso es das nicht macht :nixwissen

Lieben Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du das gemacht? Mit einem Konverter?

3. Hallo deoroller,

nein ich gehe mit einem normalen vga-Kabel aus dem Netbook in den Fernseher ohne einen Umwandler oder gleichem.

Soweit geht ja alles, das Bild ist einwandfrei und die Einstellung sind gut wie sie sind, nur dass Windoof sich diese über einen Neustart hinweg einfach nicht merkt.

4. deoroller

Wahrscheinlich kann keine erfolgreiche Abfrage per DDC gemacht werden und dann ist das interne Display immer das primäre Anzeigegerät.
    Die DDC-Abfrage kann man umgehen, wenn als Monitor kein Plug&Play eingestellt wird.

5. Hey danke für den schnellen Tipp!

allerdings habe ich gleich fünf Plug and Play Monitore zur auswahl, warum auch immer :rolleyes:

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

6. deoroller

Jetzt aber nicht alle deinstallieren, sonst bleibt es beim nächsten Windows Start womöglich überall dunkel. :cool:
    Ich würde auch nicht irgendetwas versuchen, da ja soweit alles läuft, bis auf die automatische Erkennung des TV.
    Kann man im BIOS auch nichts einstellen?

7. Grad mal nachgeschaut, hab nur irgend so eine abgespeckte Bios Version, da geht mal nur aboluter Standart.

Aber was ich vielleicht noch erwähnen sollte...

Wenn ich boote und der Bootscreen erscheint läuft das ganze im Dual-Modus, wenn er dann ins System wechselt bleibt für 2-3 Sekunden meine Einstellung und dann( warum auch immer ) stellt er alles um, also Netbook-TFT als Primär und die Anordnung.

es muss doch iwo einen Eintrag in einer System-datei geben die das ausstellt :heul:

Edit: oder ein Programm was mir dabei hilft?

8. deoroller

Hat das Netbook die neuste BIOS-Version?

9. Bestimmt nicht, ist zwar erst vor dem letzten Weihnachten gekauft aber, ich lass das mitm Bios flashen lieber.

Das Netbook ist grade mein einziger PC ;-)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was für ein Grafikchip ist verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page