1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore + LCD am Rechner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fLxsens, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fLxsens

fLxsens ROM

Moinsen!

Erstmal Hallo, bin ja recht frisch hier. Bräuchte mal ne Meinung. Sufu hab ch nix gefunden.

Ich hab an meinem Rechner, 512MB ATI Sapphire HD3850, an beiden DVI Ausgängen TFTs hängen. Jetzt würde ich gerne meinen LCD auch anschließen.

Dies muss allerdings nicht zusätzlich sein, sondern kann auch quasi den 2ten Monitor ersetzen. Also, dass ich, wenn ich den LCD nutzen will, auf den zweiten TFT verzichte. Mit einfachem dauernden umstecken wäre das kein Problem, logisch. Allerdings ist das ja nicht so die optimalste Lösung. Gibt es da eine elegantere, vllt einen Splitter, quasi wie ein Y- Kabel, der auf Knopfdruck umschaltet? Bin in der Bucht und über google nicht wirklich fündig geworden...

Besten Dank schonmal für Tipps!

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 16, 2009
  3. fLxsens

fLxsens ROM

Warum so spöttisch?

Der LCD wird auch über DVI mit dem Rechner verbunden und es wäre auch kein Problem, statt einem der beiden TFTs erst den LCD anzuschließen. Darum geht es mir ja nicht. Genau das will ich ja eben nicht als Dauerlösung haben.

Den von dir geposteten Umschalter habe ich auch gefunden, allerdings ist dieser mit 2 Eingängen und einem Ausgang versehen. Ich brauch das Ding ja genau andersherum. Ein Eingang (vom PC), 2 Ausgänge (TFT und LCD).

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page