1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung, vertragen die sich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by treamer, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treamer

treamer Byte

Guten Tag,

Ich möchte mir ein 2. Monitor anschaffen. Als Primären Bildschirm verwende ich gerade den Samsung SyncMaster 2053 20", mit der Auflösung 1680 x 1024.

Nun möchte ich mir ein günstigen 2. Bildschirm holen. Ich überlege mir ein 19" Zoller für ca. 110 anzuschaffen, mit der Auflösung 1.440 x 900.
    Meine Grafikkarte ist die ATI Raedon 4870 mit 2 DVI Ausgänge.

Jetzt komm ich zu meiner Frage:
    Wie verhalten sich die Monitore, wenn ich beide im 3D Betrieb habe, z.B in einem Spiel und ist dies überhaupt möglich?
    Und merkt man ein großen Unterschied bei der Darstellung von z.B Bildern und allgemein beim Arbeiten?

2. HanneZzz

HanneZzz Byte

Hallo treamer,

generell erst einmal checken, ob deine Grafikkarte überhaupt zwei Ausgänge hat.

Ich nehme an du benutzt XP oder Vista ... über die Standartmenüs musst du dich dann zwangsläufig immer an die kleinere von beiden Auflösungen halten, sonst funzts nicht.

Es gibt aber Tools, die auch verschiedene Auflösungen hinkriegen ... mal googln.

Mit 3D-Spiele zockn und nebenher Emails checken und chatten ... wenn die Grafikkarte und CPU sprutzt drauf ham, gibts keine Probleme.

Gruß HanneZzz

PS: Beim nächsten mal bitte ein paar mehr Angaben über dein System ...

3. HanneZzz

HanneZzz Byte

Sorry ... sehs grade, dass du bereits auf 2 Ausgänge überprüft hast

4. treamer

treamer Byte

Zu meinem System, ich benutze Windows 7 Prof. , 4gb Ram, Core 2 Quad Q6700 und meine Graka steht ja schon oben.
    /Schuldigung dafür^^/

Aber worauf ich hinaus möchte ist der 3D Betrieb, ob ich mit beiden Bildschirmen Problemlos in den 3D Betrieb wechseln kann und z.B World of Warcraft auf 2 Bildschirmen spielen kann.

Im 2D Betrieb, also auf dem Desktop werde ich keine Probleme haben und muss auf langzeit auch nicht meine auflösung ändern, darüber habe ich mich schon informiert^^. Nur der Spielebetrieb mit 2 Monitoren macht mir sorgen :D

5. HanneZzz

HanneZzz Byte

Also ich hab ANNO 1404 ausprobiert ... die haben mittlerweile auch 3D.
    Ging ohne Probleme mit zwei Bildschirmen

Ich würde dir aber 2 Monitore mit selber Auflösung wärmstenst empfehlen ... könnte sonst wirklich massive Probleme geben.

Interessant wäre ... wie willst du auf 2 Schirmen gleichzeitig spielen?
    Das Bild dann auf 2 Schirme aufteilen oder nur spiegeln?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page